Mukoviszidose Krankheit?

3 Antworten

Ich habe diese Krankheit leider... Es ist nicht immer ganz einfach aber Depressionen sind nicht ausgeschlossen manchmal geht es einem gut und manchmal bricht man zusammen weil einem die Therapie und alles zu viel wird... Ich lag jetzt längere Zeit im Krankenhaus wegen einer Bauchspeicheldrüsen Entzündung die für den geh defekt den ich habe relativ typisch ist es gibt sehr viele Mutationen manche sind leichter und manche schwerer deswegen kann man die einzelnen Patienten nicht miteinander vergleichen. Die Lebens Erwartung ist in den letzten Jahren sehr gestiegen und liegt irgendwo zwischen 40 und 50. Aber es kommt wie gesagt drauf an welche Mutation man hat manche sind selten und manche treten häufiger auf. Dann kommt es noch auf den keim status an es gibt natürlich verschiedene Keime manche sind resestent und gehen nie wider weg und manche wird man wider los. Man bekommt natürlich auch eine Reha wenn man sie beantragt sie kann aber auch abgelehnt werden bei der Reha wird darauf geachtet das der keim status bei allen gleich ist wenn sich dort fest stellt das jemand doch einen schlimmen kam hat muss der abreisen. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen

Danke dir! Ich hoffe du erholst dich davon, habe selber die Krankheit und weiß wie schlecht es einem manchmal gehen kann :/

0

Ich habe diese Krankheit selber nicht, kann also nur sehr allgemein darüber schreiben.
Generell ist es so, dass jede chronische Krankheit zu Depressionen führen KANN. Natürlich muss das nicht so sein, da gehören viele Faktoren dazu.

Mehr kann ich leider nicht beitragen.

Trotzdem Danke :)

0

Ich kenne diese krankheit nicht doch ich hoffe das du nur aus interesse fragst und selbst die krankheit nicht hast wenn doch wünsche ich dir gute besserung und eine erfolgreiche genesung.

Ja, ich habe diese Krankheit. Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?