Muffins-verzieren :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so einiges: heller oder dunkler Schokoladen-Guss, Zuckerguss, Buttercreme, Frischkäse-Creme, Fondant-Glasur, Fondant, bunte Zucker-Blümchen, Streu-Dekor, oder Herzen, Marzipan (z.B. Blumen, Fondant-Blumen, u.s.w. Hier noch ein Rezept:

Rezept: Fähnchen-Cupcakes

Die Zutaten für die Cupcakes mit Fähnchen: Für 12 Cupcakes Zubereitungszeit etwa 55 Minuten

175 g Butter (sehr weich), 175 g Zucker, Salz, 6 Tropfen Bittermandelaroma, 3 Eier, 150 g Mehl, 100 g gemahlene Mandeln, 2 Tl Backpulver, 175 g Frischkäse (zum Beispiel Philadelphia), 150 g Magerquark, 2 El Puderzucker, 1 Tüte Vanillezucker, fein abgeriebene Schale von 1 Biozitrone

Zum Verzieren: Dekorstreusel aus Zucker, Cocktailkirschen aus dem Glas, kleine Bonbons mit Motiven, nach Belieben rote Speisefarbe

Außerdem: Muffinblech mit 12 Mulden, Papierförmchen zum Auskleiden

Die Zubereitung: So gelingen die Cupcakes

  1. Cupcakes backen Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Butter, Zucker, 1 Prise Salz und Bittermandelaroma weißcremig rühren. Eier nacheinander gründlich unterrühren.

Mehl, gemahlene Mandeln und Backpulver mischen. Mandel-Mehl-Mischung zügig unter die Ei-Butter-Creme rühren und den Teig auf ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech (12 Stück) verteilen.

Auf der mittleren Schiene etwa 25 Minuten goldbraun backen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

  1. Cupcakes verzieren Frischkäse mit Quark, Puderzucker, Vanillezucker und Zitronenschale glattrühren. Nach Belieben mit etwas Speisefarbe rosa einfärben und als Topping auf die Muffins streichen.

Das Tpooing der Cupcakes mit Zuckerperlen, Cocktailkirschen und Bonbons verzieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.livingathome.de/kueche/rezept-cupcakes-30906.html

...hier findest du noch einige Verzierungen, diese gibt es im Handel, z. B. bei Edeka: http://www.oetker.de/unsere-produkte/dekorieren/produktsortiment.html ...gutes Gelingen :-)

0

Wie CarolA gesagt hat oder vielleicht auch mit Marzipan Tierchen, Blumen, Figuren aus Filmen (wenn du sie formen kannst) Ansonsten kannst du ja alles drauf machen zb. Smarties, Gummibärchen... Viel Spaß lass deiner Fantasie und Kreativität freien lauf:)

Himbeer-Vanille Cupcakes

http://www.youtube.com/watch?v=P3aGky3P4Bs