Muffins oder Muffinform und papierförmchen?

1 Antwort

Wenn du keine Muffinförmchen hast (egal ob Papier oder Blech) kannst du evtl auch andere Hitzebeständige Gefäße verwenden (aber Tassen und Gläser sind dafür in der Regel ungeeignet). Müssen das umbedingt Muffins sein? Du kannst auch einfach von dem Muffinteig klecks aufs Backblech bzw. Backpapier legen und diese Kleckse backen.

Aber ich verstehe jetzt nicht, warum du als 11jährige nicht schnell Muffinförmchen kaufen kannst. Kauf dir einfach eine fertige Backmischung. Da sind die förmchen meistens schon dabei.

Muss ich beim Muffinbacken die papierförmchen in das Muffinblech stellen?

Müssen die papierformen beim Muffinbacken indas Muffinblech/ soll man nur mit blech oder nur mit papierformen backen????

...zur Frage

Muffins backen ohne Papierförmchen

Ich möchte Muffins bzw. Cupcakes backen, nun habe ich aber leider gemerkt, dass ich keine Papierförmchen da habe.

Zwar habe ich ein Muffinblech, allerdings fürchte ich, dass die Cupcakes da dann nicht richtig rausgelöst werden können, insbesondere da es Käseküchlein werden sollen.

Eingefallen wäre mir nun:

  • das Blech einfach ordentlich einfetten (da bin ich aber sehr skeptisch, meist bleibt ja trotzdem was hängen)

  • die Muffinmulden mit Alufolie auslegen (aber klappt das?)

Was könnte man sonst machen?

...zur Frage

Papier muffinformen gehen beim backen auseinander :((( :D

Hay ich möchte cupcakes backen aber bis jetzt sind die muffins beim backen (also diese papierdinger wo der teig drin ist) immer auseinander gegangen also das die muffins am ende voll krüppppel sind :D ich habe leider kein muffinblech :( gibt es möglichkeiten das zu verhindern das die so auseinander gehen ? :)

...zur Frage

Ich kann nicht Kochen.. schlimm?

Ich habe neine Spastik und lebe alleine, meinen Haushalt und alles andere bekomme ich trotz meiner Behinderung super geregelt, doch eins kann ich gar nicht.. Kochen, ich bekomme es einfach nicht hin und habe mich auch schon mehrmals verletzt durch die Spastik etc. Habe es auch mit Hilfsmitteln und meiner Mutter versucht Jetzt lebe ich hauptsächlich von fertig Produkten oder Pizza, das dies nicht so gesund ist weiß ich selbst.. Muss ich mich schämen? Muss man kochen können? Ist das schlimm, das ich es nicht kann?

...zur Frage

Hilfe! Was kann man anstatt Papierförmchen für Muffins nehmen?

Wir wollen gerade Cupcakes backen...haben aber leider beim Kauf die Papierförmchen vergessen.. Da es kein Geschäft hier gibt können wir so schnell nicht losfahren..

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?