Muffins oder Muffinform und papierförmchen?

1 Antwort

Wenn du keine Muffinförmchen hast (egal ob Papier oder Blech) kannst du evtl auch andere Hitzebeständige Gefäße verwenden (aber Tassen und Gläser sind dafür in der Regel ungeeignet). Müssen das umbedingt Muffins sein? Du kannst auch einfach von dem Muffinteig klecks aufs Backblech bzw. Backpapier legen und diese Kleckse backen.

Aber ich verstehe jetzt nicht, warum du als 11jährige nicht schnell Muffinförmchen kaufen kannst. Kauf dir einfach eine fertige Backmischung. Da sind die förmchen meistens schon dabei.

Muffinblech nötig?

Muss man unbedingt ein Muffinblech haben um muffins zu backen ? Wenn nein wie sonst ? :)) Lg :)

...zur Frage

riesen Muffinpapierförmchen auch ohne Ofen-muffin-form?

Gugg gugg ;-)

Wollte schon immer riesen Muffins backen und jetzt hab ich zufällig in einem Geschäft auch xl muffin-papierförmchen gefunden (also das ganz normale papier was immer um muffins ist) Allerdings hab ich keine muffin-back-form fürn Backofen  Wenn ich jetzt also meinen muffinteig nur in die papierförmchen füll, aufs backblech stelle und backe, werden das dann auch erkennbare muffins oder läuft mir der teig weg? Schonmal danke im vorraus 

Lg ;-)

...zur Frage

Muss ich beim Muffinbacken die papierförmchen in das Muffinblech stellen?

Müssen die papierformen beim Muffinbacken indas Muffinblech/ soll man nur mit blech oder nur mit papierformen backen????

...zur Frage

Muffins backen ohne Papierförmchen

Ich möchte Muffins bzw. Cupcakes backen, nun habe ich aber leider gemerkt, dass ich keine Papierförmchen da habe.

Zwar habe ich ein Muffinblech, allerdings fürchte ich, dass die Cupcakes da dann nicht richtig rausgelöst werden können, insbesondere da es Käseküchlein werden sollen.

Eingefallen wäre mir nun:

  • das Blech einfach ordentlich einfetten (da bin ich aber sehr skeptisch, meist bleibt ja trotzdem was hängen)

  • die Muffinmulden mit Alufolie auslegen (aber klappt das?)

Was könnte man sonst machen?

...zur Frage

Hilfe! Was kann man anstatt Papierförmchen für Muffins nehmen?

Wir wollen gerade Cupcakes backen...haben aber leider beim Kauf die Papierförmchen vergessen.. Da es kein Geschäft hier gibt können wir so schnell nicht losfahren..

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?