Muffins backen ohne Papierförmchen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • einfetten und Semmelbrösel einstreuen

  • mit Backpapier auslegen - klar, ist leider eine Fummelarbeit

Viel Erfolg ;-)

Alufolie würde ich nicht unbedingt nehmen, da bleibt sicher auch etwas dran hängen. Eventuell mit backpapier auslegen oder du streust etwas Grieß oder ähnliches in die eingefettete Form, dass hilft nochmal zusätzlich beim lösen.

versuch doch, die form einzufetten und anschliessend etwas mehl darüber zu streuen und das Blech etwas schütteln, sodass überall was haftet. Aber alufolie sollte auch funktioniert, ist aber etwas aufwendiger. Lg :)