muffins backen (ob sie schlecht werden?)

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

bis morgen passiert gar nichts, Du kannst sie unbesorgt und über Nacht offen stehen lassen. Sollten sie jedoch einige Tage später gegessen werden, so decke sie mit einer Klarsichtfolie ab. Sonst trocknen sie zu sehr aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun gibt es ja bekanntlich inzwischen sicherlich tausende verschiedene Rezepte von Muffins: einfache aus Rührteig, gefüllte, mit Obst, mit Schokolade, süß und herzhaft, mit Zuckerguss, Schokoüberzug u.u.u.

Wenn du welche backst rein aus Rührteig ohne Guss oder Überzug, kannst du sie auch leicht wieder aufbacken: Ofen vorheizen und ca, 5-10 Min. bei der ursprünglichen Backtemperatur erhitzen. Dann schmecken sie wieder wie frisch.

Wenn du Muffins nach dem Backen auskühlen lässt und sie dann gut abgedeckt in einem kühlen Raum bis zum Verzehr aufbewahrst, kannst du sie durchaus noch nach 2-3 Tagen essen. Schlecht werden sie in der Zeit nicht.

Die kannst ruhig heute schon backen. Die werden nicht schlecht. Hab schon öfters mal Muffins am Vortag gemacht. Die habe ich allerdings ich dann in einer Dose untergebracht.

frisch sind sie natürlich am besten, aber am nächsten tag kannst du sie natürlich noch essen

ich würde sie lieber frisch zubereiten.

Die Muffins kannst du aber noch 2-3 tage dannach essen. Aber besser werden sie im laufe der zeit nicht schmecken ;)

ich denke mal haltbar sind sie ein paar wochen. doch ungenießbar werden sie vielleicht nach 3 tagen oder so... :D

die kann man 2-3 tage stehen öassen mindestens

Nach 23.00 Uhr würde ich nicht mehr an den Ofen gehen und i.was backen

nee die sind dann noch fast besser 2 taag dann werden sie langsam immer älter :)

sie halten ca. 15 stunden...dann werden sie muffig.

Kommentar von Salzprinzessin
17.03.2012, 10:10

Genau! Daher auch der Name "Muffins" *lol

0

Was möchtest Du wissen?