Muffins austrocknen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Muffins an der Luft stehen lassen, oder sie kurz in den Backofen geben

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man so auf die Entfernung über den Gesamtzustand nicht sicher sein kann - matschig ist ein ziemlich weit gefasster Begriff - ist schwer ein Rat zu geben.

Kann es sein, dass sie nur außen feucht sind? Dann lass sie einfach offen stehen. Sie dürften dann abtrocknen. Kann es sein, dass sie noch nicht völlig ausgekühlt waren, als du sie in die Dose gepackt hast. Dann könnten sie nämlich lediglich geschwitzt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie noch nicht durchgebacken und deshalb matschig sind, dann kannst du sie jetzt nach einem Tag nicht mehr retten. Hast du keine Garprobe gemacht, als du sie aus dem Backofen genommen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simplegag
16.05.2016, 15:59

doch, durch sind sie, aber ich habe sie über Nacht in einer Dose aufbewahrt und dadurch sind sie wieder klebrig geworden

0

Was möchtest Du wissen?