Muffin mit schokosplitter -- rezept -- Was Soll ich für die schokolade benuzten? :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Schokosplitter benutze ich eine Blockschokolade und wenn man hat, das Wiegemesser, damit kann man ziemlich schnell aus Blockschokolade Sch. Splitter machen oder mit einem grossen Messer!

Ich habe auch schon den Cutter genommen, geht auch, man muss die Schokostücke nur nicht zu lange Cuttern, da werden sie auch nicht alle gleich gross, was für die Muffins sehr gut ist! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Schokoweinachtsmann würde ich dir nicht empfehlen weil sie zu süß sind ,am besten eine Blockschokolade.

Kannst auch Blockschokolade kaufen und dann mit einem Hammer zerkleinern! Die ist schön aromatisch und auch nicht so süß!

Laktosefreie Muffins?

Hallo Community!

In 2 Tagen wird meine beste Freundin 16 und ich wollte Ihr einen Muffin mit in die Schule bringen.Nun ist sie aber Laktose-intolerant.Somit brauche ich ein laktosefreies Rezept.Ich habe gegoogelt, bin aber auf kein gutes Rezept gestoßen.Ich möchte ganz normale Muffins, ohne Schoko, ohne Kokos usw. machen.Habt Ihr ein Rezept dafür?

...zur Frage

Für Picknick Muffins

Hey ich hab mir überlegt demnächst Picknicken zu gehen und wollte muffins machen. Hättet ihr tolle Ideen für muffins die man gut unterwegs essen kann (sprich man saut sich nicht ein und es fängt nicht an zu schmelzen). Vielleicht könnt ihr mir ja außergewöhnlichere Muffin-Rezepte/ Muffins empfehlen. Schokolade, Vanille und Zitronen Muffins kenne ich auch noch. Aber manchmal hat man ja so ein paar Geheimtipps. :)

...zur Frage

Wie macht man einen flüssigen Schokokern?

Ich möchte muffins mit flüssigem schokokern backen aber finde überall nur Rezepte in denen man einfache Schokolade in den Muffin steckt. Aber wenn der Muffin danach ausgekühlt ist ist die Schokolade doch auch wieder fest?!

...zur Frage

Muffins mit schokokern... wie lange flüssig?

Hallo!

Ich wollte gerne Muffins mit einen Schokokern backen. Jedoch stelle ich mir die frage: Wenn man den Muffin nicht direkt isst, wird die flüssige Schokolade im inneren doch wieder hart oder? Oder bleibt sie aus irgendeinem mysteriösen Grund weich? Stell mir das komisch vor auf ein hartes stück Schokolade zu treffen... :D

Freu mich über antworte! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?