Muffiges Waschmittel aus Wäsche bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine halbe Tasse Essig Essenz in den Spülgang geben.

Einfach zum Waschmittel dazu? Nutze Flüssigwaschmittel.

Äh... ja Spülgang. Also in den Behälter für Weichspüler?

PS: Habe 10 prozentigen Essig, geht das auch?

0

Hallo TheNewGuy1312

Der Geruch kommt mit größter Wahrscheinlichkeit nicht vom Waschmittel sondern von der Waschmaschine.

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke. Dann weiß ich jetzt, dass ich doch eine neue Maschine brauche. Die Heizung ist defekt (liegt scheinbar an der Steuerung). Am Flusensieb ist tatsächlich eine schwarze "Pampe" die stinkt. In der Trommel riecht es auch muffig (habe da nie rein gerochen). Die Wäsche wird aber immer sauber und riecht normal, wenn ich sie gleich rausnehme. Das Teil ist aber sicher auch schon 10-15 Jahre alt.

0
@TheNewGuy1312

Wenn die Maschine wirklich nicht geheizt hat dann muss sie ja total verschmutzt sein. Bei diesem Alter ist es besser eine neue Maschine zu kaufen

0
@HobbyTfz

Hast du einen Tip, wo man gute und günstige Maschinen herbekommt? Ich bräuchte Lieferservice bis Aufstellungsort und Altgerätemitnahme. Habe schon bei Expert (haben wird in der Stadt) und bei Amazon geschaut, aber Amazon bietet meist keine Mitnahme an :/

0
@TheNewGuy1312

Bin aus Österreich, kenne mich da nicht aus wie es in Deutschland läuft

1

Was möchtest Du wissen?