muffiger Koffer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach einige Tage auslüften.

das tue ich bereits seit 14 Tagen, hilft bisher aber auch nicht.

0

Essig mit Wasser ( 1/2) verduennen, ein weiches Tuch eintauchen und damit den Koffer von innen und aussen abreiben. Anschliessend stellst Du ihn zum Lueften und Trocknen nach draussen.

Falls notwendig, kannst Du den Vorgang wiederholen .

Liebe Gruesse

danke costacalida, das ist doch mal eine Idee - und dann noch so einfach, da hätte man auch selbst drauf kommen können. Aber wie so oft im Leben, das einfachste Mittel ist meist das Beste. Werde sofort an die Arbeit gehen. Danke !!!!

0
@seniorcamper

Ich hatte mal ein aehnliches Problem, da hat es funktioniert.

Wuensche Dir einen gemuetlichen Abend

0

Geruch geht aus Festivalbändchen nicht raus! Bin verzweifelt!

Liebe community :)

meine 2 festivalbändchen stinken fürchterlich! Mir wird schon schlecht wenn ich es riech! ist aber erst so, nachdem wir unseren Hund geschoren haben, wenn ich es vorher nicht überrochen habe, was seeehhhr unwarscheinlich ist. Habe sie schon (und die 2 flechtartigen armbäder, die ich jetzt aufgrund des schlimmen geruchs abgerissen habe) zig mal ohne Rücksicht auf verluste mit sagrotan-seife und wasser mit meiner hand abgeschrubbt und desinfektionsspray draufgesprüht (ne halbe flasche, zwischendurch immer wieder abgewaschen und neu draufgesprüht - viel hilf viel? )

Der Geruch ist zwar besser, aber ich bekomme es einfach nicht ganz raus! Was ich auch mache! Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, damit ich das in den griff bekomme? bin über jeden tipp (außer abschneiden!!!) dankbar!!!! lg :)

...zur Frage

Luftdichte Box für kleidung-muffiger keller?

Gibt es grosse boxen die luftdicht sind fur Kleidung und schuhe um vor muffigen kellergeruch zu schützen? Wenn ja wo ?gerne links

...zur Frage

Kellergerüche in Anziehsachen

Ich habe ein altes Seidenkleid, was jahrelng im Keller in einem alten Koffer gelagert wurde. Jetzt hat es einen schrecklichen muffigen Geruch angenommen. Trotz Reinigung stinkt es immer noch . Wie bekomme ich den Geruch weg ?

...zur Frage

Kellergeruch aus altem massivem Teaktisch entfernen?

Wir heben in einem Keller einen wunderschönen Tisch aus massivem Teak entdeckt, den wir gerne in unser Arbeitszimmer stellen würden. Nur leider hat der Tisch im Laufe der Jahre ganz intensiven Moder-/Schimmelgeruch angenommen. Wie lässt der sich am besten beseitigen? Hilft Abschleifen und Neu-ölen oder müssen da andere Methoden her? Bevor ich mich an die Arbeit mache und das gute Stück mühsam abschleife, wüsste ich gerne, ob da jemand Erfahrungen hat.

...zur Frage

Kellergeruch von Papier entfernen?

Ich habe aus einem Keller, einen Karton mit ca 350 Erstflugpost-Umschläge bekommen. Waren wohl 3 Jahre dort gelagert. Sie riechen leicht muffig, sind aber nicht schimmelig. Wer hat einen Tipp, wie ich diesen Geruch los werden kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?