muffiger Geruch in Tuppa Einfrierdosen?

6 Antworten

Ich sage auch, lege sie mal in Essigwasser oder gib in die Dosen welches rein. Ich habe das schon oft bei Tupper erlebt. Ich kaufe schon sehr viele Jahre kein solches Geschirr mehr. Die alten Behälter im Schrank jedoch riechen auch mal. Was in die Spülmaschine davon darf, stelle mal rein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich persönlich würde den Tipp von beangato mit Essig probieren - notfalls mehrmals.

Gebissreiniger (Kukident) könnte man auch/zusätzlich in warmen Wasser auflösen und die Dosen einen Tag oder länger damit einweichen.

....Mehrmals in der Spülmaschine danach mit durchlaufen lassen, ggf. auf höchster Temperatur (falls so deklariert und spülmaschinentauglich).

Evtl. auch noch im Freien auslüften lassen (Balkon) - wobei aber wärmeres und schöneres Wetter zu bevorzugen wäre, als im Moment.

...Der Geruch sollte doch zumindest "besser" werden.

....Mal einen Versuch wert. Wegwerfen können Sie die Teile immer noch.

Kaufe dir mal Sterilisierungstaps und zwar Marke: Milton.

Darin weichst du die Behälter über Nacht ein und danach gründlich abspülen, besser noch in die Spülmaschine.

Dann sind diese wieder o.k.

Dies gilt auch, wenn man mal Schimmel in Behältern hat, denn es heißt: 1x Schimmel, immer Schimmel. Also nur sterilisieren, alles andere hilft nicht.

Und noch eine Kleinigkeit, ohne dir Nahe treten zu wollen: Die Behälter kommen aus dem Hause: Tupper

Muffiger Geruch eines ersteigerten alten Buchs?

Eigentlcih ist es ein sehr guter Atlas. Von dem geht ein starker übler Geruch aus, so als habe der Atlas lange in einem feuchten Keller vor sich hin gemodert. Kann man den Geruch wegbekommen?

...zur Frage

Seltsamer Geruch im Wohnzimmer. Kabelbrand?

Ich habe heute im Wohnzimmer einen seltsamen Geruch festgestellt. Es riecht irgendwie modrig. Jetzt meine Frage: Kann es sich um einen Kabelbrand handeln? Ich habe zwar keinen direkten Geruch bei Lampen, Steckdosen oder sonstigen elektronischen Geräten festgestellt, aber ich habe trotzdem Angst. Der Geruch riecht modrig bis verschmort. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Klamotten riechen nach Keller!

Hallo!!! Ich hatte ein Jahr lang eine Decke im Keller liegen und dieser Keller ist sehr nass u riecht dementsprechend. Diese muffig riechende Decke habe ich ausversehen mit anderen Klamotten gewaschen. Wie bekomme ich diesen Geruch aus den Klamotten wieder raus!!! Wer hat eine Idee!!!

...zur Frage

Muffiger Geruch in gewaschenen Sachen

Ich habe ein paar einzelne Kleidungsstücke, die einen unangenehmen muffig-sauren Geruch haben, egal wie oft ich sie wasche. Teilweise hab ich sie drei mal hintereinander gewaschen ohne sie zwischendurch zu tragen und der Geruch geht nicht raus. Betroffen sind vor allem Jeans, Strickjacken und ein paar einzelne T-Shirts - also ganz unterschiedliche Hersteller und Stoffarten (aber alles Baumwolle).

Bevor die Sachen von zu viel Waschen fadenscheinig werden, würde ich sie lieber ent-stinken, aber wie kann man das machen? Heißer waschen fällt flach, überdecken mit Düften (Weichspüler, Raumspray) will ich den Geruch auch nicht.

Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Tupper im Keller gelagert - nun riecht alles muffig

Ich habe viele Tupperbehälter bekommen, die lange Zeit in einem leicht feuchten Keller abgestellt waren - sie riechen alle stark muffig.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Gruch zu beseitigen?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Geruch weg?

Ich habe mir gestern eine künstliche Pflanze gekauft, die ich mir gern in mein Bad stellen will (hat leider kein Fenster). Nun habe ich sie ausgepackt und da steigt mir nen irrer muffiger Geruch in die Nase... Das riecht so ähnlich wie Räucherstäbchen. Und das extrem doll... Ich habe sie erst mit Parfum eingesprüht... nix... dann bis heute morgen auf den Balkon zum lüften gestellt... wieder nix... dann mit Waschgel eingeschmiert, einwirken lassen und heiß ausgespühlt... erst war es okay, dann kam der Geruch wieder durch... ich find den Geruch echt abstoßend, möchte sie aber ungern wegschmeißen...

Habt Ihr einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?