Muffiger Geruch bei neuer Silikonbackform

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutzte selbst Silikon Backformen und verwende 1 Tüte Backpulver um einen evtl. "Geruch" (nach längerem Nichtbenutzen) aus der Silikonform zu bekommen. Backpulver in die Form, warmes Wasser (nicht zu heißes)dazu und über Nacht ziehen lassen. Die Form danach mit normalem Spülmittel säubern oder in den Geschirrspüler geben.

Das klingt nach einer Maßnahme, vielen Dank!

0

Ich backe immer mit Silikonbackformen. Sie riechen dan auch nach Lebensmitteln wenn man sie nicht einmal im Monat mit Desinfiktionsmitteln desinfieziert. Und eigentlich erhällt eine gute Silikonbackform immer ihre Farbe.

Hallo, hundefreak 13, ich würde die Formen mit Essigwasser auswaschen und dann für 1 - 2 Tage einfrieren.

Muffiger Geruch in meiner Tasche

Meine Schultasche, eine Schultertasche von Converse, riecht schon seit einiger Zeit muffig im Inneren. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in dem Fach immer mein Essen habe (aber in Brotdosen verstaut). Wie bekomme ich den Geruch nun aus meiner Tasche?

Danke schon mal für eure Hilfe! LG Meloenchen66!!

...zur Frage

Kellergeruch von Papier entfernen?

Ich habe aus einem Keller, einen Karton mit ca 350 Erstflugpost-Umschläge bekommen. Waren wohl 3 Jahre dort gelagert. Sie riechen leicht muffig, sind aber nicht schimmelig. Wer hat einen Tipp, wie ich diesen Geruch los werden kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Erfahrungen mit Silikon-Backformen erbeten

Hallo, ich habe ein ganz tolles Rezept für einen saftigen Marmorkuchen. Der bleibt aber dummer Weise immer in der Gugelhupfform kleben (egal wie gründlich ich einfette etc.). Sollte ich mir eine Silikonbackform zulegen? Werden die eigentlich auch noch zusätzlich eingefettet?

...zur Frage

Muffiger Geruch in der Mietwohnung?

Hallo, mein Freund und ich sind Anfang Oktober in eine sanierte Altbauwohnung gezogen. Seit ca 3 Wochen riecht es total muffig! Keine Ahnung wo der Geruch herkommt, Schimmel haben wir keinen. Wir haben eine hohe Luftfeuchtigkeit aber wir lüften mehrmals täglich, heizen und haben uns einen Luftentfeuchter gekauft. Der Vermieter war eben da und meinte es riecht einfach nur bewohnt, aha. Wo kommt dieser Geruch her und was sollen wir dagegen tun? Ich mache mir Sorgen um die Gesundheit meiner 5 Wochen jungen Tochter.

...zur Frage

Muffiger Geruch in gewaschenen Sachen

Ich habe ein paar einzelne Kleidungsstücke, die einen unangenehmen muffig-sauren Geruch haben, egal wie oft ich sie wasche. Teilweise hab ich sie drei mal hintereinander gewaschen ohne sie zwischendurch zu tragen und der Geruch geht nicht raus. Betroffen sind vor allem Jeans, Strickjacken und ein paar einzelne T-Shirts - also ganz unterschiedliche Hersteller und Stoffarten (aber alles Baumwolle).

Bevor die Sachen von zu viel Waschen fadenscheinig werden, würde ich sie lieber ent-stinken, aber wie kann man das machen? Heißer waschen fällt flach, überdecken mit Düften (Weichspüler, Raumspray) will ich den Geruch auch nicht.

Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Muffiger Geruch im Zimmer- Aber nur an einer Stelle

Seit einigen Tagen bemerke ich wenn ich Abends im Bett liege häufig einwn muffig fauligen Geruch, der aber nur ab dieser Stelle auftritt! Ich habe bereits 3x mein bettzeug gewechselt, sogar die Matratze und habe alles n Abgesucht kann die Ursache nicht finden was kann es sein????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?