Muffiger Geruch bei neuer Silikonbackform

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutzte selbst Silikon Backformen und verwende 1 Tüte Backpulver um einen evtl. "Geruch" (nach längerem Nichtbenutzen) aus der Silikonform zu bekommen. Backpulver in die Form, warmes Wasser (nicht zu heißes)dazu und über Nacht ziehen lassen. Die Form danach mit normalem Spülmittel säubern oder in den Geschirrspüler geben.

4

Das klingt nach einer Maßnahme, vielen Dank!

0

Ich backe immer mit Silikonbackformen. Sie riechen dan auch nach Lebensmitteln wenn man sie nicht einmal im Monat mit Desinfiktionsmitteln desinfieziert. Und eigentlich erhällt eine gute Silikonbackform immer ihre Farbe.

Hallo, hundefreak 13, ich würde die Formen mit Essigwasser auswaschen und dann für 1 - 2 Tage einfrieren.

Was möchtest Du wissen?