Muffige Wäsche nach dem Waschen.

1 Antwort

Wenn deine Freunde nichts merken, kann es wirklich sein, dass der Geruch wirklich nicht auffällt. Leicht feuchte Wäsche riecht noch etwas unangenehm... und wegen der lachenden MEnschen - frage sie doch einfach mal direkt nach dem Grund ihrer Heiterkeit - vielleicht ist es etwas ganz Anderes? Wenn es doch wegen der Wäsche ist - versuch mal Weichspüler oder ein Wäschespray... auch wenn das nicht besonders umweltschonend ist...

Wäsche riecht sehr modrig?

Hey,

habe es öfter, dass die Wäsche nach nem Waschgang super modrig riecht. Ekelhaft!

Reinige meine Waschmaschine aber regelmäßig (Sieb, Ring, Einfüllfach) und lasse sie auch ab und an auf höchster Temperatur ohne Waschmittel durchlaufen.

Heute habe ich schwarz gewaschen und wieder total modrig. Das nervt tierisch >.<.

Benutze nur Flüssigwaschmittel - evtl. ist es ja das? Habe gelesen, dass Pulver eh besser im Test abschneidet und, dass ja in Flüssigwaschmitteln noch andere Stoffe enthalten sind.

Die Waschmaschine habe ich von nem Kollegen beim Wohnungswechsel geerbt - hat sicher scho min 10 Jahre am Buckel.

Bin jetzt sogar am überlegen ne Neue zu kaufen. :(

Irgendwer noch Tipps?

...zur Frage

Wäsche riecht nach waschen muffig?

Häufig wenn ich Wäsche in die Waschmaschine tue, riecht sie danach muffig, auch wenn ich mehr Waschmittel nehme. Woran liegt das?

...zur Frage

Suche ein Waschpulver was richtig stark duftet!

Ich finde den Geruch von frisch gewaschener Wäsche richtig toll. Von daher suche ich ein Waschmittel mit sehr starkem Frische-Geruch, das fast schon penetrant ist und sehr lange hält sodass man es noch ggfls. am 2. Tag noch danach duftet.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich?

P.S. Ich bin Anfänger in Sachen Wäsche waschen und hab gestern das 1. Mal meine Wäsche gewaschen :) Aber das Waschmittel (für Buntes) von Lidl riecht nach gar nichts. Einfach Null.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wäsche riecht nach dem Waschen unangenehm

Ich verzweifel langsam.

Wenn ich Wäsche wasche riecht sie danach ganz komisch. Nicht muffig, ich würde ein bisschen mit dem Geruch beim Popkorn machen vergleichen. Es ist echt schwer zu beschreiben.

Ich habe das Waschmittel gewechselt, den Weichspühler, von allem die doppelte Menge versucht, Hygienespühler mit rein gemacht, die Maschiene mit Maschinenreiniger gewaschen. Das Problem bleib. Ich bin wirklich ratlos.

Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Wäsche riecht muffig....

Guten Morgen!

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Meine Wäsche riecht nach dem Trocknen immer muffig. Ich habe schon alles probiert. Verschiedene Waschmittel, Weichspüler usw. Die Wäsche beim Trocknen nicht mehr so eng aneinander gehängt usw. Aber es hilft alles nichts. Ich nehm die Wäsche von der Leine und sie riecht, als wäre sie nie in der Maschine gewesen :(

...zur Frage

40 Grad Wäsche stinkt. Was kann man noch machen?

Also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine 40 Grad Wäsche sehr sehr muffig riecht.. Dh Hemden usw. Das riecht als hätte man die nach dem waschen noch ein paar Wochen in der Maschine gelassen...Ein super unangenehmer Geruch.. 60 Grad Wäsche riecht vollkommen ok.. Ich kann abrr meine empfindlichen arbeitshemden nicht mit so hohen Temperaturen waschen..

Mal die Fakten:

- Waschmittel is flüssiges spee

- Weichspüler ist lenor (Orchidee)

- Die Maschine ist eine 2 Jahre alte baukneckt mit 8kg

- Ist vor 4 Wochen einmal mit sagrotan maschinenpfleger und einmal mit saubermax maschinenpfleger je bei 95 Grad leer durchgelaufen

- Flusensieb, Scheibe, Türgummis und das Waschmittelfach sind definitiv sauber

Woran kann das den noch liegen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?