Muffige und total verdreckte Ferienwohnung

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

abreisen bzw. neue Fewo und Anwalt 100%
selber putzen und Raumspray 0%
abreisen und nicht zum Anwalt 0%
ausharren, bis Vermittler erreichbar 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
abreisen bzw. neue Fewo und Anwalt

nicht vergessen BILDER machen als Beweis für diesen Zustand.

du musst dich vor ort beschweren,mach fotos.sonst bekommst du kein geld zurück.

Reklamation unter Beifügung von Beweisbildern an den Reiseveranstalter per Einschreiben schicken. Falls ohne Reiseveranstalter gebucht (" ich dachte, ich könnte es alleine billiger...") wird es schwer, vor allem wenn es im Ausland war.

Ferienwohnung Nordsee?

Wo kann man im Internet eine Ferienwohnung in der Nordsee finden die nah am Meer ist und in der nähe ein Einkaufsladen ist?

...zur Frage

Tasche von Vero Moda STINKT extrem!

Hallo Leute! Ich habe mir vor 2 Tagen eine Tasche bei Vero Moda gekauft, die hat schon im Laden so extrem widerlich gestunken, aber die Verkäuferin meinte, das geht schon weg. Ich habe diese Tasche nun schon mit allen möglichen Deos/Parfums eingesprüht und auch die ganze Zeit schon gelüftet. Danach ist der Gestank erstmal weg, aber der kommt dann immer wieder!

Es ist wirklich extrem ekelhaft, das stinkt nach Fisch aber richtig widerlich. Ich weiß nicht, wie ich den Gestank wegbekomme, aber ich will die Tasche eigentlich behalten weil ich die total schön finde.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich diesen sehr, sehr unangenehmen Geruch wegbekomme?

Liebe Grüße, der MoechtegernNerd.

...zur Frage

Nachbar stinkt- was tun?

Hallo ihr lieben, Folgendes Problem: Der Nachbar, mit dem ich direkt tür an tür wohne stinkt (bzw seine wohnung!). Sobald er nur aus der Haustür rausgeht und diese Tür ne minute offen ist riecht man "ihn" bis zum erdgeschoss (wohnen im 2.stock). Es ist ein gemisch aus einem sauren, beissenden geruch, mit ätherischen ölen vermischt und alter Mief kommt einem entgegen. Von allem Ist etwas dabei! Wenn ich mal auf dem balkon sitze und er die tür öffnet (er geht rein ubd macht sie zu sobald er merkt das jemand bei mir draussen sitzt) dann kommt auch nach 10 minuten "lüften" der penetrante gestank rüber! Wenn mein fenster tagsüber offen ist zieht der geruch leider auch durchs fenster. Bei ihm sind gar dir balkonpflanzen schon "tot und vertrocknet". Kann mir jmd helfen? Kann ich mich an die verwaltung/hausmeister wenden? Gibt es eine änderung/besserung? Danke!

...zur Frage

Schlimmer Gestank unter der Badewanne

Seit ein paar Wochen nehmen wir im Bad einen moderigen Erdgeruch wahr der auch ziemlich penetrant ist. Durch Lüften des Raumes wird es eher schlimmer. Es zieht sogar in die Handtücher. Nun haben wir festgestellt dass der Geruch unter der Badewanne her kommt. Wenn man die Revisionsöffnung öffnet ist es kaum zu ertragen. Von Feuchtigkeit ist aber zumindest oberflächlich nichts zu sehen.
Da wir im DG wohnen müsste doch bei den Vermietern unter uns etwas auffallen oder? Was kann das sein und was können wir tun?

...zur Frage

Oma mit der Wohnung überfordert, aber stur?

Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit der Pflege zu Hause aus?Meine Oma, 87, nicht mehr ganz klar, aber auch nicht Dement (irgenwas dazwischen) wohnt noch in ihrer Wohnung, unterhalb von meinen Eltern. Meine Mutter soll sie pflegen, aber sie nimmt nichts an. Die Wohnung ist total versifft und verdreckt, sie selbst ebenfalls. Aber für Oma ist alles OK und sie macht ja noch alles selber und braucht keine Hilfe. Wenn meine Mutter versucht zu putzen steht sie die ganze Zeit hinter ihr und meckert. Wenn man sie auf den Dreck anspricht weicht sie aus, erfindet die wüstesten Ausreden (meine Großtante würde kommen und putzen, der Fensterputzer der Nachbarin usw....) Oma wäscht bzw. kocht ihre Unterwäsche auf dem Herd selber aus. Auf meine Frage warum sie das mache, der Krieg sei doch vorbei und wir hätten Waschmaschinen im Keller kamen wieder nur Ausreden. Putzfrau will sie nicht, macht die Großtante. Die ist allerdings selbst schon weit über 80 und macht natürlich nichts, ausser mal 2 L Milch vorbeizubringen und Alkohol. Ja, das nächste Thema. Auch auf mehrfaches Bitten meiner Eltern es nicht zu tun bringt die GT regelmäßig Schnaps vorbei. Contreau und sowas. Oma muss Tabletten nehmen und ist Abends oft völlig dicht. Aber, wie oben geschrieben, sie nimmt keinerlei Hilfe und Unterstützung an, ist völlig uneinsichtig und stur. Ich sage schon lange, steckt sie in ein Heim. Meine Mutter fühlt sich aber schlecht, meint sie würde ihre Mutter abschieben. Ausserdem wäre das nicht so einfach, da sie dazu entmündigt werden müsste. Kennt sich jemand von euch damit aus, oder ist sogar jemand in der Altenpflege tätig.Ach ja, 3x die Woche kommt die AWO zum Waschen. Aber auch die lässt meine Oma oftmals einfach nicht rein.Wäre super wenn es Tipps gäbe. Ganz lieben Dank

...zur Frage

Ich halte den Gestank nicht mehr aus

Ich habe schon die Pflegerin drauf angesprochen. Ich bin in stationärer Therapie und muss ein Zimmer teilen. Nur stinkt der Zimmerpartner richtig penetrant nach Schweiß und das schon die ganze Zeit. Ich halte es einfach nicht mehr aus, es ist auch ein anderer Schweißgeruch, richtig penetrant und selbst meine Klamotten fangen an danach zu stinken, meine Geruchszellen machen das nicht mehr mit. Ich überlege die Therapie abzubrechen, weil irgendwie keiner was dagegen tut. Ich habe den Dienst hier drauf angesprochen. Was soll ich tun, es ist echt ekelhaft...ich habe schönes Fenster aufgemacht und sprühe manchmal mit Febreze, aber der Geruch bleibt natürlich bestehen, wenn er die Nacht neben mir liegt, wirklich, ich k.otze bald. Ich will nicht mehr, ich leide total dadrunter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?