Müssten große Menschen nicht eigentlich Zuschüsse für Drogerieartikel von Krankenkassen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wesentlich höher Ausgaben für Rasierer und Körperlotion? Wie kommt man denn auf sowas? Das sind ein paar Quadratzentimeter mehr Fläche bei einem sehr großen Menschen im Vergleich zu einem sehr kleinen. Und wenn man seinen Körper rasiert und mit Lotion einreibt ist das Luxus, das sollte man dann auch selbst bezahlen.

Lenaa3000 07.07.2016, 15:48

"paar Quadratzentimeter" ist schonmal Käse! Die Haut ist das größte Organ des Menschen.

0
stertz 07.07.2016, 15:49
@Lenaa3000

Ist es das größte Organ bei allen Menschen oder nur bei großen? 

4
SiViHa72 07.07.2016, 15:53
@stertz

Bei großen ist es halt größter, is´doch klar.

0
stertz 07.07.2016, 15:54
@SiViHa72

Ach so, mein Fehler. Krieg ich eigentlich einen Zuschuß für die Riesen-Kondome die ich brauche oder ist das was anderes?

1

Nur wenn wir kleinen Menschen ein zusätzliches Antidiskriminierungsgesetz und extra Schuheinlagen bekommen. :P

Dann will ich noch eine Prämie für Sonnen-Urlaub und Solarium, weil ich einen nicht so schönen dunklen Teint habe wie meine anderen Mitbürger von Geburt an. Ebenfalls sollte eine kostenlose Zahn und Gebiss Standardisierung für alle erfolgen. Und jeder sollte das gleiche Gehalt für die gleiche Leistung erhalten und jeder in einer in einer gut institutionen Familie aufwachsen mit den gleichen sozialen und finanziellen Bedingungen.

Der sozialistische (Alp-)Traum der Gleichmachung sozusagen. :D

Lenaa3000 07.07.2016, 19:34

Musst du mal nachfragen bei deiner KK.

0

Der Staat bzw. ich als Steuerzahler  kann aber auch nichts dafür das z.b. du so ein Riese bist`. Ausserdem hätte ich jetzt die Mehrkosten eher im Bereich Kleidung gesehen und dergleichen aber nicht im Bereich Drogerieartikel. Inwiefern brauchst du einen Körperasierer nur weil du gross bist oder Bodylotion? Der Normalsterbliche bekommt das ja auch nicht von der KH. Deine Forderungen wären nur sinnvoll wenn das z.b generell bezahlt werden würde du aber eine Mehrbedarf nachweisen kannst. Wenn durch Riesenwachstum bedingte krankheitsrelevante Mehrkosten auftreten werden die ja übernommen.

Gleichberechtigung hat damit nichts zu tun. Das GG spricht von Gleichberechtigung von Mann und Frau und gilt für die gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Lenaa3000 07.07.2016, 15:51

Stimmt Kleidung wäre auch eine Pflichtzuzahlung für KKs!

0

Das ist das gleiche wie: Warum muss die kleine Firma mehr an Material bezahlen als große Firmen die in sehr hohen Mengen einkaufen. Da währe es ja auch Unfair. Die kleine Firma kann ja auch nichts dafür das Z.B. Die andere Firma so erfolgreich ist.

Du bist nicht verpflichtet diese Artikel zu kaufen. Somit muss du sie auch nicht bezahlen.

Was hat Körperrasierer und Bodylotion mit der Krankenkasse zu tun? Das sind Kosmetikartikel, die man nicht (unbedingt) braucht. 

Krankenkassen sind für Krankheiten da, Körpergröße ist noch nicht als Krankheit definiert.

ist denn Körpergröße eine Krankheit? wäre mir neu.

Wenn man ne halbe Packung Duschzeug pro Dusche braucht ist das ja normal. Der Verbrauch ist nur so groß, wie man ihn macht.

Körperhygiene ist eine gesellschaftliche Pflicht, keine gesetzliche.

Und "enorm mehr" sind die Kosten nicht, wie du sagst.

Du tust mir Leid, dass du so krank bist, dass du dich ohne Drogerieartikel wie Körperrasierer, Bodylotion nicht gesund fühlst. Gründe doch eine Körperpflegekasse, die das übernimmt.

Was für Drogen nimmst Du?

Lenaa3000 07.07.2016, 15:42

Ich meine das ernst! Die Kosten sind wirklich enorm mehr!

0
SiViHa72 07.07.2016, 15:51
@muschmuschiii

na klar, dann kriegen auch bitte alle Langhaarigen nen Zuschuss zu Pflegeprodukten. Alle Kurzhaarigen zu Frisörbesuchen.

Siehe Rapunzel, die wird ja auch arm

2

Naja, "Größe" ist keine behandlungsbedürftige Krankheit.....

Sollen sie dann auch das Essen zahlen, dass man mehr braucht, oder wie😂

Michia12 07.07.2016, 15:44

Aber bei Pflegeprodukte handelt es sich doch wahrscheinlich nur um ein paar Euro im Jahr.

1

Und was ist mit kleinen dicken Leuten? Die haben auch mehr volumen

Was möchtest Du wissen?