Müssten die was machen (Polizei)?

6 Antworten

Das habe ich dem Polizisten gesagt aber der meinte geh da einfach hin aber nehme paar Freunde mit.. 

Ich finde das ziemlich unglaubwürdig. Das würde ein Polizist niemals als Ratschlag, an einen Hilfesuchenden geben. Im übrigen, wenn du über Telefon gemobbt wirst, mach dir eine neue Nummer.

Es gibt teilweise Hausdurchsuchungen wegen Internethetze.

Also bei einer Drohung muss die Polizei eigentlich was machen.

Leider kann ich dir auch sagen, dass sowas auch vorkommt. Als ich gemobbt wurde, hab ich das eher über die Polizeikontakte meines Vaters regeln lassen als über einen direkten gang.

Geh am besten nicht hin und meld dich noch mal bei der Polizei, wenn die dich immer noch nerven, obwohl du sie ignorierst

  1. Ja, Sie sind dazu verpflichtet dir zu helfen. Cyber-Mobbing ist genauso ernst zu nehmen wie Mobbing außerhalb. ( Kann mir absolut nicht vorstellen das ein Polizist SOWAS sagt).
  2. Geh die Sache doch ganz konkret an und zeig besagte Personen an Drohung bzw Rufmord, die Polizisten müssen einer Anzeige nachgehen, wenn du nur hingehst und sagst XY- Mobbt mich, ist das ganze doch etwas unklar, was du genau möchtest.
  3. Ändere deine Nummer.

kann man wegen anonymen anrufen zur Polizei?

seit etwa drei Jahren bekomme ich öfters Anrufe eines anonymen Mädchens. Sie beleidigt mich (ich bin weiblich, 18 jahre) und gibt vulgäre und perverse Aussagen von sich die niemand hören will. Dachte mir nicht viel und habe es einfach dabei belassen. Jedoch bin ich der Meinung dass sie mein Handy gehackt hat. Alle privaten Gespräche die ich führe kommen raus. Personen die niemand auf dieser Welt kennt oder wo niemand weiß dass ich Kontakt mit den hatte werden angerufen und es wird über mich gelästert. Jetzt hat ein alter Klassenkamerad mich angeschrieben und sagte dass ein Kollege ihn angeschrieben hat 'Hab gehört du wirst Vater von Sarima (mein Name)' er daraufhin hat mich total sauer angeschrieben und hat gefragt ob ich da was rumerzähle.. ich war so geschockt. Dieser kollege hat diese Information von einem Mädchen dessen Namen er nicht nennen will. So jetzt werden auch noch Gerüchte über mich verbreitet.. glaubt ihr die Polizei macht was? Muss ich mit irgendwelchen Kosten rechnen? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Knuddels Anzeige wegen Beleidigung?

Moinsen,

hatte mit Freunden ein wenig was getrunken und bei Knuddels einen Fakeaccount erstellt und ein Bild von irgendeiner Frau reingemacht und mit ein paar Kerlen geschrieben und diese halt ein Bisschen verarscht (macht irgendwie jeder) und am Ende haben wir den halt voll beleidigt und wir fanden das auch wittzig und so aber er meinte, dass er das an die Bundespolizei schickt und die meine IP haben und dass das ein Nachspiel haben wird.

Jetzt mal im Ersnt, die Polizei bekommt sowas doch täglich oder? Als ob da was auf mich zukommen wird oder?

...zur Frage

Warum darf die Polizei nichts?

Ich war heute morgen an einem grossen Hbf in NRW. Dort ist eine Person nach mehrerer Aufforderungen den Platz zu verlassen auf die Polizisten losgegangen. Diese haben die Person dann festgenommen. In der Zwischenzeit kamen ein paar andere Idioten dazu und wollten die Polizei ebenfalls attackieren und haben beleidigt. Doch anstatt die auch festzunehmen , wurden die nur weggeschickt. Ich war neugierig und habe nachgefragt warum sie das gemacht haben und als Antwort bekam ich dass sie nichts dürften. Was soll das bedeuten? Haben die Polizisten echt kaum Rechte? Müssen die Polizisten Beleidigungen hinnehmen?

...zur Frage

Wie kann man Respekt gegenüber Polizisten hervorrufen?

Ich werde jedes Mal stink sauer und kann mich stundenlang drüber aufregen, wie respektlos viele Menschen gegenüber der Polizei sind. Sie werden beleidigt und verarscht und wenn diese Menschen selber Hilfe brauchen soll die Polizei trotzdem schnell für sie da sein. Sie helfen den Menschen trotzdem und riskieren jeden Tag ihr Leben für unsere Sicherheit. Müssen die Polizisten ALLEN Menschen helfen? Warum haben die Menschen was gegen die Polizei?

...zur Frage

Beamtenbeleidigung - Polizei beleidigt?

Hab vor ein paar Wochen nen Polizisten beleidigt als ich stark betrunken war. Hatte um die 2.5 Promille. Warte nun seit über 2 Monaten auf nen Brief.

Haben die das vergessen? Wie lange kann sowas dauern?

...zur Frage

Kann ich die Polizei rufen, wenn ich gehackt wurde?

Hallo, ich hänge seit 6 Stunden bei PS4 in einer Party und kann die nicht verlassen. Ich werde nur noch gemobbt und heftig beleidigt. Die Ps4 habe ich schon ausgeschaltet / neugeschaltet und die Party bleibt immer noch. Diese Personen haben meine Ip-Adresse und beleidigen mich nur. Was soll ich tun?

Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?