Müsste Skorbut nicht oft bei Magersucht vorkommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Skorbut resultiert aus einem Mangel an Vitamin C. Menschen, die an Magersucht leiden, essen jedoch wenn sie etwas essen, am ehesten Obst oder Gemüse, also Nahrungsmittel, die Vitamin C enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokocrossie 03.11.2012, 12:17

das war auch meine Vermutung, danke! :)

0
Mireilles 03.11.2012, 12:27

Naja, aber Vit C wird so schnell wieder abgebaut, da hilft der eine halbe Apfel am Tag auch nicht.

Ich vermute, dass es die ganzen Nahrungsergänzungsmittel sind, die häufig von Essgestörten in rauhen Mengen konsumiert werden, die das "Schlimmste" verhindern.

0

Der Skorbut ist eine Vitaminmangelkrankheit, die bei anhaltendem Fehlen von Vitamin C in der Nahrung nach zwei bis vier Monaten auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch MUSS essen. Auch magersüchtige. Da essen sie dann meistens Obst sprich Vitamine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokocrossie 06.11.2012, 23:32

aber ich hab auch viele kennen gelernt die Morgens ein Knäckebrot mit einem z.B Pastetenaufstrich, mittags ein bisschen Reis oder eine Fertigsuppe und abends wieder Knäckebrot. Nicht so sehr vitamin c haltig oder?

0

Was möchtest Du wissen?