Müsste meine Tastatur nach diesem "Unfall" nicht eigentlich kaputt sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach mal deine Tastatur auf.. du wirst dich wundern.

Elektronik befindet sich nicht wirklich unter den normalen Tasten der Tastatur, sondern höchstens unter 'klick' funktionstasten und wo das Kabel in die Tastatur geht, bzw in der Nähe des Batteriefachs.

Ansonsten liegen da nur drei dünne Lamellen welche die Tastendrucks registrieren.

Weiter sind fast alle Tastaturen mittlerweile mit einem 'abfluss' ausgestattet. Du könntest bei Wasser die Beine aufstellen und einfach austrocknen lassen. War Zucker drin, AUFMACHEN und saubermachen. Dann weißt du auch direkt wo die Elektronik liegt, kannst sie rausnehmen und ordentlich mit klarem Wasser spülen.

ne war reines Wasser und es ist im unteren Bereich bei der Leertaste und den Buchstaben YXCVFDSA passiert, also weit weg eig vom Kabel, waren ja im Endeffekt nur zwei gute Schluck Wasser

0
@Jessy20010

Dann gib ihr Zeit zum trocknen. Es ist sehr unwahrscheinlich das noch irgendetwas passiert. Wie gesagt, Tastaturen haben kaum noch elektronik drin und wenn die Kabel so weit weg liegen...

Ich habe gerade an meiner Arbeitstastatur das Anschlusskabel bei den Tasten Druck | Rollen | Pause .. wenn mir da war reinläuft, DANN würde ich mir sorgen machen, wenn mir was über die LED Anzeigen was läuft ebenfalls.

Andernfalls, nur Wasser... kein problem!

1

Eine Tastatur ist zum Grossteil ein leerer Plastikklumpen.

Darin findest du für gewöhnlich eine Folie und eine gefühlte Million Silikonnoppen und eine einzige kleine Leiterplatte (meist im Bereich der Status-LED's).

Das wars...

Da ist also nicht allzuviel das sich kaputt machen liesse.

Zudem sind die Dinger so aufgebaut, dass kleinere Flüssigkeitsmengen gar nicht erst bis ins Innere der Tastatur kommen, wenn sie drauf geschüttet werden.

Übel wirds eigentlich nur wenn das Zeug gezuckert ist und dann trocknet, dann hast du am Ende eine "versteinerte" Tastatur.

Einfach Glück gehabt. Durch Wasser muss nicht zwingend etwas (Tastatur, Smartphone, Tablet etc.) kaputtgehen, die Chance ist aber hoch ;-) Sei doch froh.

Ja bin ich, das hat mich nur stark irritiert, übringes und das hat meine Tasta leider schon länger, wähernd ich spiele fällt sie teilweise aus, also Licht weg und nach ner Minute geht si wieder an. Ist während einem CsGo MM schelcht

0

Wasser auf Tastatur vom Laptop gekippt - Was tun?

Hallo. Mir ist gestern ein halbes Glas Wasser auf die Tastatur gekippt. Dann hab ich den Laptop sofort ausgemacht,alles trocken gewischt. Mein Freund hat ihn dann ausseinander genommen und alles ein bischen trocken gewischt. Dann haben wir ihn versucht anzumachen.Ging auch,aber die tastatur hat jetzt ne Macke. Sprich..schreibt fast keine Buchstaben mehr,oder ganz viel hintereinander. Gibt sich das vielleicht wieder?wenn das richtig getrocknet ist? oder liegt es vielleicht daran das er dran rumgeschraubt hat?

Ich mein es war nur stilles Wasser,davon kann doch der Lappi nicht kaputt gehen oder?

wenn alles trocken is sollte das doch wieder gehen oder?

Hoffe jemand hat ne Gute Antwort für mich parat.

...zur Frage

Tee über der Tastatur vom Msi GamingLaptop, was tun?

Ja wie es auch oben steht ist mir ein großer Fehler passiert. Mir ist eine ganze Tasse voll mit Tee über die Tastatur gekippt und klebt ganz schön beim Tastendrücken. Gibt es dafür Lösungen die sauber zu kriegen, bzw die nicht mehr so klebrig zu haben? Die Tastaturhelligkeit hat sich auf dieser  Seite auch geändert, bzw verdunkelt so dass ich ein wenig Bammel habe dies weiterhin zu benutzen.
Ich bitte um Hilfe und Ratschläge.
Vielen Dank

...zur Frage

Pille nicht mit dem 1. Tag der Periode eingenommen - wann geschützt?

Hey ihr,

ich bin ein bisschen verwirrt.
Ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt und nun wollte ich wieder anfangen. Meine Periode ist seitdem nie gekommen. Ich bin zum Frauenarzt gegangen und dort sagte man mir, dass man nicht zwingend mit dem 1.Tag der Periode anfangen muss. Also habe ich sie sofort eingenommen, da ich auf meine nächste Periode wahrscheinlich ewig warten müsste.

Meine Frauenärztin sagte, ich sei in 2 Wochen wieder voll geschützt. Jetzt habe ich aber mehrmals im Internet gelesen, dass geraten wird den ganzen Blister lang, also 4 Wochen zusätzlich zu verhüten. In meiner Packungsbeilage steht dazu nichts!
Ich hatte an dem Tag, als ich beim Frauenarzt war wohl gerade meinen Eisprung. Das heißt ja eig, dass ich in der Mitte des Zyklus war und ich frage mich, ob sie vielleicht deshalb gesagt hat, dass ich in 2 Wochen wieder voll geschützt bin.

Kann das einen Zusammenhang haben und was würdet ihr mir jetzt raten?
Ich habe eig keine Lust nochmal 2 Wochen zu warten (ich hasse Kondome :D) und frage mich auch, warum meine Frauenärztin etwas falsches sagen sollte.

...zur Frage

Laptop ohne Tastatur benutzen?

Hallo, habe gestern Wasser über meine Tastatur gekippt und nun funktioniert sie nicht mehr. Habe nun eine Computer Tastatur angeschlossen, allerdings macht mein Laptop beim hochfahren ein lautest Geräusch (hört sich wie ein Warnsignal an). Nun wollte ich die Tastatur ausbauen (habe ich gestern schon einmal gemacht um sie zu trocken). Kann ich meinen Laptop ganz normal benutzen wenn ich die Tastatur ausgebaut habe? Oder mach ich den damit total kaputt? Muss unbedingt an einem Dokument weiterarbeiten.

...zur Frage

Wie kann ich am besten meine Tastatur von klebrigem Saft reinigen?

Hey Leute!

Ich habe vorgestern unabsichtlich (eigentlich aus reiner Tollpatschigkeit XD) ein Glas Spezi über meine Tastatur gekippt.

Ich habe natürlich gleich versucht sie zu reinigen, habe die Tasten rausgenommen, Die Tastatur und die Tasten selbst geputzt.

Die meisten Tasten kann ich nun wieder normal drücken aber bei einigen Tasten (Beispiel Leertaste: 4 geputzt, immer noch verklebt) ist der Widerstand immer noch ziemlich hoch.

Ich habe schon überlegt ob ich der Tastatur ein kleines Bad einlassen soll, habe aber Angst das ich sie damit vollends schrotte.

Meine Tastatur ist die Mad Catz Strike 3. Was meint ihr? Wie kann ich die Tastatur am besten, billigsten und einfachsten wieder sauberkriegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Bluedragon1

...zur Frage

Wasser auf KayBoard, funktioniert noch, wird aber mal irgendwas kommen?

Ich hab unabsichtlich nen Becher Wasser auf mein Keyboard geschüttet, es geht noch nachdem ich die Windows Taste reparierte, weil sie klemmte.

Wird dadurch in ein paar Tagen die Tastatur aufgeben oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?