Müsste man es selbst riechen, wenn man nach Knoblauch stinkt?

11 Antworten

Wenn man beim frischen Knoblauch das grüne Spitzchen nicht mitisst, würde man angeblich nicht sehr oder gar nicht nach Knoblauch riechen.

Diesen typischen Geruch, den man bei anderen Knoblauchessern wahrnimmt, habe ich (und andere bei sich selbst) noch nie gerochen. Den riecht man anscheinend nur bei anderen.

Manchmal denkt man auch, man riecht stark nach Knoblauch, aber den anderen fällt es kaum auf...

Allerdings habe ich einen Trick : Zungenspitze 1 cm hinter den Zähnen gegen den Gaumen drücken und Zunge anspannen, dabei durch die Nase ausatmen . Dann kann ich so einen knoblauchartigen Geruch wahrnehmen, wenn ich welchen gegessen habe. Klingt komisch, ist aber so :D

Milch trinken soll auch gegen den Knoblauchgeruch helfen. Deshalb trinkt man in der Türkei gern Ayran zum Döner, verdünnten Naturjoghurt

Ob es in der Türkei so ist, muss ich zurücknehmen. Aber wenn man zum Döner Ayran trinkt, oder zu einem anderen Knoblauchgericht und währenddesssen oder danach ein Milchprodukt zu sich nimmt, soll man nicht so stark nach Knoblauch riechen.

0

Nein, das kannst Du selber nicht riechen, weil Du Dich an Deinen Körpergeruch gewöhnst. Wozu brauchst Du soviel Knoblauch??? Andere Leute sagen Dir so etwas nicht unbedingt.

Ich habe ja den Verdacht, dass manche Leute einfach nicht nach Knoblauch riechen. Scheint jedenfalls bei mir der Fall zu sein. Ich esse unheimlich gerne Zaziki und merkwürdigerweise werden immer nur andere Leute auf den Gestank angesprochen. Wenn ich dann aber sage, dass ich das auch gegessen hab und wir sogar ne Anhauchprobe machen, sagt mir jeder, dass ich nicht nach Knoblauch rieche. Ich selber nehm den Geruch bei anderen auch kaum wahr, auch wenn andere den Gestank als bestialisch bezeichnen, dabei hab ich sonst eigentlich ne gute Nase.

Frag doch einfach mal ein paar gute Freunde, ob du danach riechst. Die sollten ja wohl ehrlich genug sein, wenn du sie fragst. Dann fühlst du dich vielleicht auch etwas sicherer.

Was möchtest Du wissen?