6 Antworten

Bei Einfuhren aus einem Nicht - EU Land sind 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Die Schuhe kosten mehr als ca. 25 Euro, also werden schon mal 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer fällig, auch auf die Fracht.

Es sind auch mehr als 150 Euro, also wird auch Zoll fällig. Bei Schuhen ist dieser Zoll recht hoch, du musst mit ca. 20 bis 30 Prozent Zoll rechnen.

Das wird nicht mehr lohnen.

ok danke. habs mir eben ausgerechnet bei dem preis könnte ich mir die gleich in deutschland kaufen.

0

20-30 % Zoll??? Woher nimmst Du das Wissen? Im Zolltarif steht was anderes (s. meine Antwort).

0
@SpediHAJ

Das hat mir ein Zollbeamter gesteckt, als ich mal Zoll für elektronische Artikel hab zahlen müssen. Ist aber ne Zeit her, vielleicht ist das geändert.

0

Und Einfuhrumsatzsteuer. Kann sehr gut sein, dass kein Zoll drauf ist, weil aus CAnada. Musst nix machen, nur warten und zahlen.

wie viel könnten dass dan werden ? also zoll einfuhrumsatzsteuer etc. ?

0
@Automatik1

Das ist denn doch zu wenig! Aber die "20-20%" von Minihawk sind ebenso am Ziel vorbei...

0

Liegt Kanada seit neuestem in der EU?

0
@Minihawk

Es gibt auch zollfreie Artikel. Sogar aus China!! Das hängt von vielen Faktoren ab und wird immer wieder neu verhandelt. Im Detail gibt die Zollbehörde darüber gerne Auskunft.

0
@ChrisBombastic

Dazu müsstest Du am Besten Dich im Zollatrif (EZT oder Tariq) auskennen. Du kannst auch auch mal auf zolltarifnummern.de als Suchbegriff "Schuhe" angeben. Du wirst überrascht sein, wie genau der Zoll abfragt!

0

Habe eine kurze Frage; es geht um Zoll?

Ich möchte in Amerika ein Paar Schuhe kaufen, und wohne in der Schweiz. Wenn ich jetzt z.b von fightclub etwas bestelle, wird das ein Problem mit dem Zoll, muss man dann viel Geld bezahlen oder wie ist das Leute. Erfahrungen? Danke für Eure Bemühungen!

...zur Frage

Zoll bei StockX?

StockX hat ja vor kurzem eine Filiale in der UK eröffnet um das Schuhekaufen bei StockX leichter und billiger zu machen für Leute in Europa. Meine Frage ist nun: Wenn ich bei StockX jetzt sofort einen Schuh bestellen würde (z.B. Yeezy 700 Waverunner für rund 400) müsste ich dann noch zusätzlichen Zoll oder andersweitig Geld bezahlen? (Also irgendwas auf die 400€ drauf)?

...zur Frage

Ich würde mir gerne etwas aus einem Englischen-Shop bestellen. Wie viel Zoll müsste ich dann bezahlen?

Hallo erst mal. Ich würde gerne wissen wie viel Zoll ich bezahlen muss, wenn ich mir etwas aus einem Englischen-Shop bestelle, da es diese Produkte nicht in Deutschland gibt.

...zur Frage

Replika Schuhe unwissend gekauft und diese sind jetzt beim Zoll gelandet?

Angenommen ich bestelle Replica Schuhe aus China welche dann vom Zoll beschlagnahmt werden. Ich bekomme eine Anzeige und das Ganze drum herum. 

Doch was ist wenn ich sage, ich wusste nicht dass es Replika Schuhe sind. Bei iOffer werden sie nämlich Nike Schuhe genannt siehe link:

---- https://www.ioffer.com/i/hot-nike-air-huarache-men-and-women-running-shoes-36-45-622285999?i=327689361 

Eine Person die sich damit nicht auskennt, könnte ja wirklich nicht wissen das sie Fake Schuhe bestellt hat. Also was würde auf mich zu kommen wenn ich dies dem Zoll zeige und sage ich hatte keine Ahnung ?

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?