Müsste ich nicht Eigentlich den jojo effekt bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi :) also ich habe gerade 15 kilo abgenommen, durch striktes nichts essen. Wenn man mit so etwas beginnt verliert man sehr sehr schnell gewicht, aber eines tages bleibt das gewicht stehen und sinkt nicht weiter. Das passiert, weil sich der stoffwechsel meinen essensgewohnheiten anpasst. mein körper gelangt in einen soganannten spar- oder überlebensmodus. Er merkt dass er nichts mehr bekommt, also, verstoffwechselt er auch wenig, bis garnichts mehr. Wenn du dann aber plötzlich wieder anfängst viel zu essen, kann er nicht sofort wieder anfangen seinen Grundumsatz zu erhöhen, du verstoffwechselst also weniger als du zu dir nimmst.dadurch nimmst du zu und das ist dann der jojo-effekt. Es kommt also darauf an wie lange du nichts gegessen hast und ob du deinen stoffwechsel immer in schwung gehalten hast oder nicht. Wenn du zum beispiel jede menge sport machst, erhöht sich der grundumsatz, der stoffwechsel wird angeregt und du kannst dem jojo-effekt verhindern bzw vermindern. Seit wann isst du denn wieder normal? ich habe näml komischerweise 2 tage in dieser woche etwas gegessen und auch nicht zugenommen....finde deine ernährung wirklich klasse!!! auch dass du überhaupt wieder regelmäßig isst! ich bewunder dich sehr dafür...mach weiter so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Jojo-Effekt kommt, wenn du unter deinem Grundbedarf isst.

Wie viele Mahlzeiten am Tag du dabei zu dir nimmst und was du isst, spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Denn JoJo Effekt bekommst du nur nach einer strengen Diät, wenn du regelmässig isst, kommt der Effekt nicht. Toll wie du das machst. Und man sieht, man kann auch mit regelmässigen Essen das Gewicht halten.

Kommentar von Angelina746
29.11.2013, 06:40

Ja danke :)) ich bin auch echt stolz auf mich :)

1

Nicht jeder Mensch bekommt einen Jojo-Effekt. Das liegt an der Veranlagung jedes einzelnen

Was möchtest Du wissen?