Müsste ich nach den 180 Tagen Testzeit zahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das steht genau erklärt bei den Bedingungen für die Proversion.

Deinstallation reicht in der Regel nicht aus. Meist muss man aktiv werden und rechtzeitig (wie rechtzeitig, steht auch in den Bedingungen: entweder 1 Monat oder ? Wochen vor Ablauf der 180 Tage) kündigen. Sonst läuft die Version kostenpflichtig weiter, denn damit rechnen die Anbieter ja, dass vergessen wird zu kündigen. Du wirst deshalb natürlich nicht extra informiert.

Wie Du gegebenenfalls kündigst, steht auch in den Bedingungen.

Also: wenn Du nicht in die Kostenfalle tappen willst, mach Dich schlau beim Anbieter und handele am besten sofort, bevor Du es vergisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chizumy 09.01.2016, 16:49

finde aber nichts darüber im Internet

0
Chizumy 09.01.2016, 18:32

hab nur das gefunden:"AVG stellt Nutzern von ZTE-Geräten eine 60-tägige, kostenlose Testversion der App AVG AntiVirus PRO für Android zur Verfügung. Nach deren Ablauf können sie eine Jahreslizenz erwerben, um die erweiterten Funktionen zu behalten, oder sich für die voreingestellte Applikation AVG AntiVirus FREE für Android entscheiden. In jedem Fall ist das ZTE-Smartphone oder -Tablet somit zu keiner Zeit schutzlos." nur weiß ich nicht obs auch für mein Handy gilt.

0
Joschi2591 09.01.2016, 19:59
@Chizumy

Entweder sollst Du Dich also für den Erwerb der Jahreslizenz entscheiden, d. h. die kostet natürlich Geld, oder Du entscheidest Dich für die voreingestellte Version, und die kostet natürlich auch Geld. Kostenlos ist also beides nicht.

Schreibe eine email an AVG und stelle klar, dass Du weder die eine noch die andere Alternative willst. Bitte um Bestätigung und kontrolliere regelmässig Deine Konten, ob irgendwelche unberechtigten Abbuchungen von AVG vorliegen, die Du dann sofort widerrufen solltest. Mehr kann ich Dir nicht dazu sagen.

Doch: noch eines: Du schreibst einmal von 180 Tagen und einmal von 60 Tagen. Ich fürchte, Du hast ein bißchen den Überblick verloren und riskierst damit ein kostenpflichtiges Abo bei diesem Verein.

0

Was möchtest Du wissen?