Müsste ich eig. auf meine Mutter hören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aha, du "kommst um 6 Uhrt Zuhause". Fast 18 und kannst noch nicht Deutsch? Traurig.

So lange du die Beine unter ihren Tisch streckst, hat sie das Sagen. Ihr müsst euch arrangieren ansonsten kann sie dich ganz fix vor die Tür setzen. Sie ist nämlich nicht verpflichtet, dich weiter bei sich wohnen zu lassen, wenn du volljährig bist.

derleolanz 05.02.2015, 19:22

Naja, wenn man ein Handy hat das scho 3 Jahre alt ist und viele Sachen erlebt hat kann es sein, dass man sich vertippt.

0
Etayn 05.02.2015, 19:28

Zuviel Information xD hauptsache es liegen Taschentücher bereit wenn die/der TE "zuhause kommt"

0
jolalana 05.02.2015, 19:56

Falsch! Die Eltern dürfen eine 18jährige nicht rausschmeißen. Sie haben Unterhaltspflicht bis zum Abschluss der ersten Ausbildung

1
TreudoofeTomate 05.02.2015, 20:47
@jolalana

Sie sind nicht gezwungen, ein volljähriges Kind bei sich leben zu lassen. Ja, sie sind unterhaltspflichtig, aber den können sie auch in bar leisten und wenn sie nicht leistungsfähig sind, gibt es eben keinen Unterhalt.

0

Darf sie sagen, wann du nach Hause kommen sollst? JA! Musst du darauf hören? Nein

In deinem Interesse und für das zukünftige Zusammenleben ... wenn du schon 18 wirst, befasse dich mal mit den Konsequenzen, die dein Handeln haben und das deiner Eltern. Und wenn du damit nicht zufrieden bist, zieh aus oder sprich mit deinen Eltern darüber. Es ist vollkommen normal, dass du Wünsche nach mehr Freiheit hast und nicht mehr 15 bist.

Aber nur weil du 18 bist denken, dass du alles, was du willst machen kannst ohne ein mehr an Verantwortung? hmm...

Also miteinander reden, Regeln aufstellen, beide daran halten :)

Wenn du nicht machst was sie sagt darf sie dich rauswerfen ( nächstes Jahr , weil du 18 bist )

jolalana 05.02.2015, 19:57

Und wohin soll sie "werfen"? Ihr habt Ideen, da fällt mir nix mehr ein.

0
girlyyyy123 05.02.2015, 20:18

Also es ist ja Ihr Wohnung und wenn du 18 bist dann darf sie dich aus der Wohnung werfen also bist du dann obdachlos ( sie darf das ! ) und an deiner Stelle hätte ich Ihre Regeln befolgt !

1

Klar, denn du wohnst bei deiner mutter also kannst du nicht die bude verlassen und betreten wann du lust hast.

Was möchtest Du wissen?