müsste er sich nicht eigentlich glücklich schätzen?

5 Antworten

Du bist sehr oberflächlich!

Warum sollte er sich bitte glücklicher schätzen als sie? 

Nett, wie du aspekte erwähnst, die offensichtlich für dich eine rolle spielen, in klammern aber  vermerkst, dass das sooo unwichtig ist, um am ende dann zu fragen, ob er sich nicht hätte glücklich schätzen müssen, weil sie ja so viel besser war als er. Ich empfinde deine schilderung als armutszeugnis, für dich und sie, falls ihr nicht dieselben personen seid und insofern kann ich aus voller überzeugung sagen: sie war und ist keineswegs "besser" als er. Das charakterlich und wahrscheinlich auch menschlich ist wohl eher das gegenteil der fall. 

er soll sich glücklicher schätzen weil sie aus einem besseren umfeld kommt als er und sonst auch alles hat was man braucht.  zudem nur auch noch aus dem grund, dass sie vorher fast noch nie mit typen draussen war und er sozusagen die ehre hat dies zu können.

0
@doubiedou

Ich habe dich schon beim ersten mal verstanden und verweise nach wie vor auf meine hauptantwort. Dein kommentar hat es für mich nur noch schlimmer gemacht. 

0

Muss da konstanze85 voll zu stimmen. Verstehe nicht wie man so oberflächlich denken kann und Menschen darauf reduziert werden, wie viel Vermögen sie haben und aus welchem Land sie kommen.

1

Na ja vielleicht hat sie Charakter nicht als Lebensgefährtin nicht sonderlich viel zu bieten, Und dann bringen ihr die ganzen Äußerlichkeiten auch nichts.

Egal ob jemand arm oder reich, schön oder hässlich, dick oder dünn oder was auch immer ist:

Zwei Menschen müssen auch vom Charakter her zusammenpassen, und wenn beide eben unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie schnell oder langsam eine Beziehung Fahrt aufnehmen soll, Dann kann das eben auch dazu führen dass man nicht zusammen kommt.

Aber bloß weil jemand vielleicht äußerlich attraktiv, wohlhabend und insgesamt eine sogenannte gute Partie ist, bedeutet das nicht automatisch dass diese Person mehr wert ist als jemand anderes.

Und insofern Muss sich auch niemand glücklich schätzen, eine bestimmte Personen für sich zu gewinnen oder nicht.

Denn letztendlich heißt dein Satz ja nichts anderes als dass er froh sein kann, wenn er so eine Frau überhaupt abbekommt.

Und das ist furchtbar abwertend ihm gegenüber.

ich bin auch der meinung, dass der charakter ausschlaggebend ist. ich finde jedoch nicht, dass man den charakter nach 2-3 mal treffen mit einer person beurteilen kann man kann lediglich sagen ob sie sympathisch ist oder halt eben nicht. 

0

na ja, dann war sie ihm halt nicht sympathisch genug. Aber dennoch muss er nicht froh sein, wenn er so jemanden abbekommt.

1

Du schreibst den Menschen also unterschiedliche "Wertigkeit" zu, abhängig von dem, was sie so zu bieten haben?

Das ist traurig.

aber realistisch

das leben ist kein ponyhof, auch wenn politik, schule und medien euch das weißmachen wollen

0

Dringende Frage weger Freunden?

Das meine Freunde auch respekt vor mir haben , dass ich ihnen wichtig bin und sie sich halt auch nichts schlechtes erlauben. Es soll nicht zu extrem sein aber ja, dass sie glücklich und froh sind mit mir befreundet zu sein, wie soll ich mich da verhalten? Und jetzt bitte nicht so Antworten wie, ja wenn deine Freunde dich nicht schätzen wirf sie weg, ja das ist mir klar. Ich will blos so etwas vorbeugen und wissen wie ich mich verhalten soll.

...zur Frage

Wieso eig. immer diese Vorurteile?

Heyy c: Es gibt so Vorurteile über verschiedene Kulturen und ich bin Deutsch-Polin und mich würde mal gerne wissen warum soo viele Leute sagen das Polen klauen und so. Warum sagt man das?? Ich meine einige glauben das ja auch und dann hatt man ja später auch vtl. schlechtere Chancen einen Arbeitsplatz zu finden. Danke im vorraus♥

...zur Frage

Bin mit einem Perser zusammen, hat die Beziehung noch einen Sinn?

Hey:)
also ich bin Deutsche und bin seid 2 Monaten mit einem Perser zusammen. Am Anfang war alles ganz normal wie ich es von vorherigen Beziehungen gewohnt war, aber mittlerweile meldet er sich nurnoch wenn er Sex will. Er zeigt mir überhaupt nicht mehr das er MICH vom Charakter her will, nur meinen Körper.. Ich dachte anfangs es wäre nur eine Phase, aber das geht jetzt schon seid drei Wochhen so und er kommt mir immer genervt vor, wenn ich ihn mal darauf anspreche und sagt es wäre nichts und "ich soll es bloß nicht zu weit treiben". Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich ihn wirklich liebe und er mir Anfangs genau die Liebe gegeben hat die ich gebraucht hatte. Wird er irgendwann wieder so wie früher oder soll ich Schluss machen, weil er mich nur ausgenutzt hat?

...zur Frage

Warum bin ich so schnell unglücklich und habe Stimmungsschwankungen?

Hallo

Ich bin jetzt 12 und wohl in der pubertät angelangt :D Aber mein Problem ist eigentlich müsste ich glücklich sein wir haben ferien bei uns in der familie läuft alles glatt etc. trotzdem habe ich extreme stimmungs schwankungen oft bin ich in einem moment relativ glücklich und dann fang ich ganz schnell zu weinen (!) an oder so und bin dann auch traurig undenttäuscht weil ich so unglücklich bin.

Hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte?

Gruß Sophia

...zur Frage

Als junge viel weinen?

Hey ich bin 18 und weine als junge richtig schnell bei traurigen Filmen, Ereignissen, Liedern etc. Also ich heule jetzt nicht aber mit kommen schnell die tränen und meine Augen werden richtig schnell feucht. Ich weiß nicht, ob ich mich für diese Eigenschaft schämen sollte oder mich glücklich schätzen sollte, dass ich gefühlsvoll bin. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Die Bedeutung von Weihnachten?

Heute noch wichtig oder geht es den meisten nur noch um Geschenke, das zu bekommen was man wollte oder um den Gegenwert.

Was macht euch an dem Tag besonders glücklich?

Also ich freu mich ja immer auf das Weihnachts essen mit der gesamten Familie..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?