Müsste das Fell an der Pfote mal geschnitten werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich schneide es meinen Hunden zwischen den Ballen  regelmäßig, weil die sonst so lang werden, sie stören und es könnten Entzündungen entstehen weil alles drin hängen bleibt.

Das kommt aber immer auf die Rasse an. Bei unserem Terrier Mischling den wir davor hatten, war es nicht so extrem, dafür sind die bei unserer älteren Husky Hündin nach 2-3 Monaten wieder zu lang :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an..meine große (sharpei/labrador) hat kurzes Fell..da ist nix nötig..mein miniyorkshire hingegen wird komplett alle paar Monate von mir geschoren-auch zwischen den Ballen...da wuchert das Fell grad so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen den Ballen vielleicht im Winter, damit keine Eisklumpen dran hängen bleiben.. aber auch nur, wenn die da wirklich lang rauswachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Wenn das Fell zwischen den Zehen sehr stark wächst wie z.B bei Cocker Spaniel, dann sollte geschnitten werden, denn Hunde können  Zwischenzehenekzemen bekommen, vor allem dann, wenn sie sich das störende Fell selbst abnagen.

Am besten lässt man sowas in einem Hundesalon mit einem speziellen Trimmer machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karamellkotze
25.11.2016, 13:43

ich hab einen Langhaardackel-Schäferhund Mischling. er hat kurze Dackelbeine seine Haare sind wohl so mittellang.

0

kommt darauf an was für ein Hund es ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es stört kann das gemacht werden. Ist aber keine Pflicht.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hund dadurch nicht richtig laufen kann auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Hund an, das Fell an der Pfote soll ja die Pfote schützen. Ich würde es nicht scneiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?