Müsst ihr bei Filmen heulen?

12 Antworten

"Heulen" jetzt nicht, aber manche Filme können mich emotional so abholen, dass da die ein oder andere Männerträne raus will.^^

Z.B. bei manchen meiner Lieblingsfilme wie Your Name, Interstellar und Herr der Ringe.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ah okay danke :)

1
@Phoenix686

Wenn sogar Männer bei Your Name eine Träne vergießen wollen frag ich mich, ob ich wirklich so emotionslos bin, oder warum ich den Film so überhaupt gar nicht traurig fand^^

0
@MinaSahi

Naja traurig und emotional ist nicht unbedingt das gleiche.^^ Your Name würde ich eher als emotional bezeichnen.

0

Ich musste bis jetzt nur bei "Schicksal ist ein mießer Verräter" weinen.

Meine Lieblingsfilme:

Ostwind 1-4

Ziemlich beste Freunde

Jurassic Park 1-5

Das Schicksal ist ein mießer Verräter

Plötzlich Papa

Ausnahmesituation

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Gravity

Erin Brockovich

Beim Leben meiner Schwester

Den Sternen so nah,

Kong: Skull Island

Lion - Ein langer Weg nach hause

Wie ausgewechselt

Live ist Live- Die Spätzünder

Mein Freund, der Delfin 1-3

Reine Nervensache 1+2

Was ist mit Bob?

K-PAX – Alles ist möglich

Date Night - Gangster für eine Nacht

Daddy's Home: Ein Vater zu viel 1+2

Die Wutprobe

Knockin on Heavens Door

Vier gegen die Bank

Tammy - Voll abgefahren

Voll abgezockt

In meinem Himmel

Wir kaufen einen Zoo

Soul Surfer

Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfride Ott

Die beste aller Welten

Wow oki danke! Werde mal in ein paar Filme reinschauen, hab ja genug Zeit wegen Corona xD

3

Ja logo muss ich das. z.B. bei

  • Hidalgo
  • Gefährten
  • Hachiko
  • Kein Ort ohne dich
  • A Star is born

Es gibt durchaus Filme, die emotional stark tränenverursachend für mich sind.

"Das Glücksprinzip" zum Beispiel.

Wer nicht völlig empathielos ist findet auch "Das Leben des David Gale" nicht zum lachen...

Selbst "Die Truman Show" hat ihre emotional aufwühlenden Momente... Auch wenn es dabei nicht unbedingt zu Tränen kommen muss.

warehouse14

Okay danke! Ich finde die Truman Show echt krass, da ich danach wirklich noch außerhalb des Philo unterrichtet viel darüber nachgedacht habe... :)

1

Bei jeder kleinsten Sache. Ich sag mir zwar immer so: es ist nur ein Film

...Aber es klappt nicht😂 Muss trotzdem immer heulen, weiß auch nicht woher das kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?