Müssen/sollten die beiden Milchzähne meines Sohns gezogen werden!?

...komplette Frage anzeigen Unterkiefer Milchzähne - (Zahnarzt, Milchzähne, Zahnwechsel)

2 Antworten

Die Milchzähne sollten herausfallen, bevor die neuen Durchstossen. Tun sie das nicht, besteht die Gefahr einer Verkrümmung und - da spreche ich massiv aus Erfahrung - extremer Schmerzen. 

Ich würde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten, aber spätestens bei anhaltenden Beschwerden über eine Ziehung nachdenken, ich musste das bei mir sogar bei vier Zähnen machen lassen.

Danke für Deine rasche Rückantwort.

Das beduetet, dass die beiden Zähne zuerst hätten raus müssen und dann erst die anderen nachkommen sollten ?

Ich dachte, dass die unteren (bereits sichtbaren) die beiden Milchzähne nach oben schieben werden...zumindest wenn alles korrekt verläuft oder sehe ich da etwas falsch ?


0

Hallo zusammen,

ich habe hier nochmals ein Foto angefügt.

 - (Zahnarzt, Milchzähne, Zahnwechsel)

Was möchtest Du wissen?