Müssen z.B. Wachen bei der Bundeswehr, die 24 Stunden Dienst haben durch die Uhrumstellung 25 Stunden statt 24 Stunden Dienst schieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das müssen sie.

Bei uns wurde das damals relativ unkompliziert geregelt - die abgelöste Mannschaft durfte am nächsten Tag eine Stunde früher in den Dienstschluss.

Wie das heute mit der Dienstzeitregelung funktioniert bzw. gehandhabt wird, kann ich Dir leider nicht sagen. 

Bei uns gabs nichts, kam ja in 15 Monaten höchstens 1 mal vor.

0

Das müssen sie.
Ich habe früher öfter im Sanbereich das ganze Wochenende alleine durchgemacht.
72 Stunden chillen. 😂

Ja, wir hatten manchmal 1 Woche Bereitschaft, also 1 Woche nicht raus. Dafür bekamen wir 1 Tag frei. War allerdings schon ende der 70iger Jahre.

0

1 Tag? 😂 Wir hatten nach 8 Stunden Feierabend und alles als Überstunden aufgeschrieben.

0

Ja , sieht so aus .