Müssen Zahnspangenträger auch zur zahnärztlichen Untersuchung/Kontrolle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der kieferorthopäde kontrolliert deine kieferstellung also wie sich die entwickelt,aber er kontrolliert nicht deine zähne und sowas halt was dein zahnartzt macht,also musst du doch alle 6 monate wie jeder andere nicht zahnspangenträger beim zahnartzt zur kontrolle gehen!!! :D ich weiss kann ich verstehen,dachte ich auch am anfang hab dann mein kieferorthopäde gefragt und der meinte halt das was ich hier jetzt schreibe!!! ;D ich wünsche dir noch viel erfolg mit deiner zahnspange!!! :)

Ich trug ebenfals 2 Jahre eine Zahnspange und ging daher auch nicht zum Zahnarzt, doch als ich sie herunter bekam hatte ich zwei kleine Löcher und der Kiefermanki hat mich nicht darauf hingewiesen: ich würde dir das empfehlen.....

Muessen tust du gar nichts. Trotzdem ist es empehlenswert, weil der Kieferorthopaede auf andere Dinge achtet als der normale Zahnarzt.

An die Zahnspangenträger unter euch, brauche ich eine Spange?

Brauche ich eine feste Zahnspange? Und wenn ja wie sage ich das meinem Kieferorthopäden?.

...zur Frage

Wie kann man sich der Kontrolle des Staates entziehen?

Gibt es eine Möglichkeit sich möglichst der Kontrolle des Staates zu entziehen? Oder ist heutzutage ein Leben ohne das der Staat über alles bescheid weiss nicht mehr möglich? Eigentlich werden wir fast mehr überwacht als im Buch von Orwell oder? Oder ist es noch nicht so schlimm? Trotzdem will der Staat ja so ziemlich alles über einen Wissen, und auch vieles kontrollieren. Viele Menschen scheinen damit aber kein grosses Problem zu haben, warum? Ist es ihnen egal wenn sie überall überwacht werden? Es ist heutzutage nicht mehr möglich sich der Kontrolle des Staates zu entziehen oder?

...zur Frage

Habe ich die Kontrolle über mein Leben verloren, Hilfe?

Hallo zusammen

ich trage wahnsinnig gerne Jogginghosen also halt überall Schule einkaufen etc... Nun meinte ein Freund von mir das ich die Kontrolle über mein Leben verloren habe wegen der Jogginghose, stimmt das??? Weil eigentlich denke ich habe ich alles gut unter Kontrolle

lg

...zur Frage

Kontrolliert der Kieferorthopäde auch die Zähne?

Hallo ihr. Ich habe eine feste Zahnspange und gehe auch regelmäßig also alle 6 Wochen zum Kieferorthopäden zur Begutachtung. Allerdings gehe ich seit dem nicht mehr zum Zahnarzt, weil der Kieferorthopäde sagt mir doch auch wenn was ernstes mit meinen Zähnen ist oder?

...zur Frage

Wie oft muss man zum Zahnarzt zur Kontrolle?

Wie oft muss man zum Zahnarzt zur Kontrolle?

...zur Frage

Straßenbahnen Kontrolle?

Hallo werden die Straßenbahnen eigentlich kontrolliert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?