Müssen wir fürs Klima bitterarm werden?

5 Antworten

Das meiste müssen Arbeitnehmer zahlen mit den Steuern. Davon werden dann mit Fördergeldern das Land modernisiert, wie zum Beispiel wie jetzt die Gebäude saniert.

Langstrecken Luisa ist das doch egal, die hat für Ihr Leben ausgesorgt, egal wie teuer irgendwas wird, in so einer Position kann man natürlich fordern da man ja selbst nie davon betroffen sein wird.

Tja, da bist Du wohl auf die unablässige Hetze und Desinformation vieler Medien gegen Klimaschutz und gegen die Grünen hereingefallen.

Plan der Grünen ist es, die CO2-Steuer großteils als Bürgergeld *pro Kopf* wieder auszuzahlen.
Damit würdest Du, der ja wenig CO2-lastige Dinge kauft und betreibt, insgesamt günstiger gestellt werden.

Leute dagegen, die fette Benzinschlucker fahren und dauernd mit dem Flugzeug in Urlaub jetten, müssten deutlich mehr zahlen als sie rausbekommen würden.

Das funktioniert sogar umso besser, je höher die CO2-Abgabe ist.

Wurde afair von den Grünen sogar schon als Gesetzesvorschlag eingbracht - natürlich abgelehnt von der GroKotz, also der fossil korrumpierten CDU/CSU und deren roten Steigbügelhaltern.

 - (Klima, AfD, Klimawandel)
Plan der Grünen ist es, die CO2-Steuer großteils als Bürgergeld *pro Kopf* wieder auszuzahlen.

Is klar. Hauptsache erstmal für jeden die Steuer einführen. Wer soll das glauben? Hast du jemals erlebt, dass etwas zurückkam, ausser Centbeträge?

2
@EinTeilnehmer

Ja, wer soll dass glauben? Wer bekommt denn vom Staat was erstattet? Das ist nur wieder eine neue Steuer, weil der Staat Geld braucht. Wofür auch immer...

1
@Michael941

Aber das Gegenteil und die Verleumdungen gegen die Grünen natürlich unbesehen galuben, nachprüfbare Aussagen aber nicht?

0

Wie soll der TE das Geld denn zurück erhalten, wenn er gar keine Einkommenssteuern bezahlt?

1

Ach, sobald Du im Schnitt mehr als 0 Euro am Monatsende über hast, findet irgendwer eine Möglichkeit, dieses "zu viel" abzuschöpfen. Notfalls macht das Dein Vermieter. Gewöhn Dich dran und willkommen im Club...

Nicht nur arm, auch rückständig.

Du sollst auf alles verzichten.

Und der Chinamann lacht nur über uns dumme Deutsche und wird uns bald beherrschen.

Und das Klima ist trotzdem im Hintern, wir könnten uns sofort alle umbringen und es würde nix ändern.

Naja, wir wären alle ein bisschen tot. Aber ansonsten ändert sich tatsächlich nix.

2

Was möchtest Du wissen?