Müssen wir bei einem festen Beziehung jeden Tag treffe oder sehen?

13 Antworten

Man trifft sich wenn beide es wollen. Ob das täglich, wöchentlich oder monatlich ist oder noch seltener hat nichts zu sagen. Wichtig ist eben das beide es wollen. Am Anfang ist es tatsächlich so das man sich am liebsten 24h am Tag sehen möchte, irgendwann ist man vielleicht froh wenn es nur noch einmal die Woche ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Der Typ, den du meinst, hatte geschrieben, er fände es blöd, dass er jetzt keine Frauen mehr anmachen kann, weil er eine Freundin nebendran stehen hat - das bedeutet, er ist gar nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert.

Wenn man eine Beziehung eingeht, bedeutet das nicht, dass man 24/7 Zeit mit dem Partner verbringen muss. Es gibt Menschen, die sehen ihren Partner am liebsten jeden Tag und möchten zusammen wohnen oder tun das bereits. Es gibt aber auch Menschen, die gern ihren Freiraum und viel Zeit für sich selbst haben - die treffen ihren Partner bspw. nur am Wochenende (in Fernbeziehung meist sowieso der Fall).

Nein man muss such nicht jeden Tag sehen, das würden die meisten als einengend empfinden. Mit der Zeit wird das sowieso weniger, am besten du redest mit ihr und sagst das es dich einengt und das du sie trotzdem sehr magst nur nebenbei auch etwas mehr Freiraum brauchst

Ich habe keinen Freund und bin übrigens Weiblich. Oben unter meine Frage liest du, warum ich hier schreibe.

0

Müssen muss man gar nichts. Wie man die Beziehung führt, ist jedem selbst überlassen.

Ich sehe meinen Mann nur am Wochenende, da wir berufsbedingt in 2 BL arbeiten.

Ich würde ihn gerne öfter sehen und deswegen ziehe ich nun um.

Du musst für dich selbst entscheiden, wieviel Nähe du möchtest

Man sollte sich so häufig treffen, wie beide sich treffen möchten. Natürlich kann das von Paar zu Paar unterschiedlich sein, Menschen sind eben verschieden.

Wenn es einem zu viel ist und er Zeit für sich braucht, kann man darüber reden und einen Kompromiss finden.

Was möchtest Du wissen?