Müssen Vegetarier Tabletten zu sich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin Vegetarierin und nehme keine Tabletten. Ich hab zwar Eisenmangel, aber das hat nen anderen Grund.

Ein paar andere in meiner Familie leben schon seit vielen Jahren vegetarisch, nehmen auch keine Tabletten und bei denen ist alles super. Uns wurde auch mal von einer Ärztin gesagt, dass viele dieser Tabletten gar nichts bringen und eben nur Geldmacherei wären... jedenfalls kommt man ohne sowas auch zurecht. :)

Ich hab als Vegetarierin keine Tabletten genommen, erst B12 und Vitamin D als ich vegan wurde. Kenne auch keine Vegetarier/in der/die Tabletten nimmt.

Nein, müssen sie nicht. Nehme ich seit Jahren nicht, meine Freundin nicht, eine Bekannte nicht die es schon seit 40 Jahren ist, usw.

Kein Vegetarier muss das, wenn man sich ausgewogen ernährt. Wer etwas anderes behaupt, labert Quatsch.

Nein, wenn noch Milchprodukte oder zb. Eier konsumiert werden, muss er keine Tabletten nehmen.

Müssen tut das Niemand. Aber bei manchen Ernährungsformen ist es prophylaktisch sinnvoll.

Maisbaer78 24.04.2017, 21:52

oh, *Sie

0

Wenn sie sich ausgewogen ernährt, braucht sie keine Nahrungsergänzungsmittel.

Nein nur Veganer müssen auf B12 achten. Da gibt es aber Zahnpasta mit B12.

Sie ist ja keine Veganerin, denn dann braucht sie keine, wenn sie sich gut Ernährt.

Bin auch Vegetarier müsste auch Tabletten nehmen, die ich nicht nehme. Bis jetzt ist noch nichts passiert

ja man sollte mindestens Vitamin D im Winter supplementieren wenn man nicht am Mangel leiden will und muss massig Milch und Milchprodukte und Eier konsumieren um auf die täglichen 3 Mikrogramm B12 zu kommen oder man supplementiert. Da das die wenigsten machen leiden 54% der Vegetarier am B12 Mangel...

Ich muss eigentlich auch tabletten nehmen, Vitamintabletten und eisensaft trinken...

Man kann ohne Fleisch leben. Die Nährstoffe, die im Fleisch sind, gibt es auch in anderen Dingen z.b Tofu.

Wenn mans richtig macht, braucht man keine Zusatzstoffe

Was möchtest Du wissen?