Müssen USB Sticks sicher entfernt werden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn der kopiervorgang beendet ist , dann kannst du den stick normalerweise bedenkenlos rausziehen , ohne sicheres entfernen. es geht eigendlich darum dass der stick nicht während einem kopiervorgang abgesteckt werden sollte , da sonst fehler auftreten . davor warnt dann"sicheres entfernen" wenn man es benutzt. auch kann es sein dass in dem moment in dem du den stick ziehst zb dein antivirusprogramm einen scan auf dem stick ausführt , wodurch durch das abziehen den scanner abstürtzen kann . sowas passiert aber eigendlich nie , weil jeder aktuelle antivirus dieses szenarion bewältigen kann und einfach normal weiterlauft.

meiner ansicht nach gibt es keinen grund dieses " sicheres entfernen " zu benutzen , besonders seit windows vista/7 , wo der kopiervorgang einfach weitergeht nachdem duden stick wieder ansteckst .

hoffendlich bekomm ich jetzt n stern ^^

Wenn der USB nicht mehr am Übertragen ist, sondern alles kopiert hat, geht nichts mehr verloren. Ich entferne ihn nie sicher, und da ist auch noch nie was verloren gegangen. Nur wenn du noch kopierst und dann rausziehst gehen sie verloren.

es ist besser es könnte der fall sein das die dateien die du drauf kopierst verschwinden können

ragie 06.10.2010, 21:07

mit sicherheit NICHT

0

ich belächle leut, die das machen immer, denn es ist absolut nicht nötig, wenn man nur dateien auf den stick kopiert hat. das einzige, wo es eventuell hilfreich ist, ist wenn man eine datei geöffnet hat, die auf dem stick ist, und änderungen an der datei noch nicht gespeichert hat. aber generell mache ich es nie und hab es auch nie bereut

Sicheres entfernen? ja, ich schau beim Rausziehen immer, dass niemand in der Zugrichtung ist, nicht dass ihn noch schlagen würde :P

Du solltest es besser "sicher" entfernen denn sonst könnte es zu Datenverlust führen.

ich mach lediglich das fenster vom usb stick zu und zieh in dann raus

also ich und viele die ich kenne ziehen den stick einfach raus. da ist auch noch nie was verloren gegangen. theoretisch kann da auch nix verloren gehen. das machen nur die denen lw isz

Es könnten Daten verloren gehen, darum sicher entfernen.

eine freundin von mir hat durch so eine "einfach-rausstecken-aktion" schon mal ihre daten verloren, also vorsicht.

Was möchtest Du wissen?