Müssen Tiere UNBEDINGT geimpft werden? -.-

10 Antworten

ja sollten sie, die tiere leben nciht in der natur und sind daher anfälliger für krankheiten, wenn du deine tiere magst dann solltest du sie impfen, auch in der natur sterben tiere an vielen krankheiten

Verstehe deine Antwort nicht ja sollten sie, die tiere leben nciht in der natur und sind daher anfälliger für krankheiten xD Wo leben sie dann??

0
@supergirl67

naja in irgendwelchen käfigen etc. :P war ein bisschen blöd formuliert :P sry

0

Die Tiere in der Natur sterben, wenn sie ernsthaft erkranken, entweder an der Krankheit direkt oder eben an den Folgen, denn sie können geschwächt keine Nahrung erbeuten bzw. werden dadurch selbst zur Nahrung anderer.

Die Tiere in der Natur sind anderes gebaut . Bzw. das Immunsystem ist stärker , da die vorfahren sich irgendwie dagegen Entwickelt haben .. Haustiere sind dagegen was anderes . Die sind darauf angewiesen . Da sie ein Schwächeres Immunsystem haben. Sie sind im gegesatz zu den Natur tieren immer oder meistens im Warmen . natur Tiere sind im gegensatz zu den haustieren immer draußen . Tag und Nacht . Das weiß ich ,alles , da ich ein prsktikum als Tierärztin/Tierarzthelferin gemacht habe ..

daß das immunsystem von wildtieren stärker ist, als das von haustieren ist machbar, aber nur dann, wenn man seine haustiere wider ihrer natur hält und füttert. wenn da alles artgerecht abläuft, dann macht es keinen unterschied ob es sich um ein haustier oder ein wildtier handelt.

0

Mit Pferd 2 Tage nach Impfung bereits wieder aufs Turnier?

Mein Pferd wird nächten freitagmorgen geimpft. Zwei Tage später(Sonntag) wollten wir eigentlich zum reitertag und dort ein minispringen und ein E-stil mitreiten. Meint ihr das geht? Ich möchte zwar nur das beste für meine mausi jedoch reite ich auch nur ca. 3 reitertage im Jahr mit, deshalb wäre es schade es ausfallen zu lassen. Ich hab auch über legt den TA Termin zu verschieben allerdings hätte sie vor zwei Wochen bereits geimpft werden müssen: ( was meint ihr soll in machen. Ist es doll schädlich wenn ich sie 2 Tage später wieder reite oder wäre diese Ausnahme ok. Ich möchte nur das es meiner Stute gut geht. Was meint ihr soll ich machen:(

...zur Frage

Sind alle freilebenden Tiere Inzucht?

Sind Kaninchen/Hirsche/Vögel... in der Natur nicht eig. alle Inzucht? Weil sie wissen ja nicht das ist mein Bruder, das ist meine Mutter..., oder?

...zur Frage

Wespenstich bei Kanichnen giftig?

Mein Kaninchen hat im Bett geschlafen und da sie total zutraulich ist habe ich mich dazu gelegt und bin auch eingeschlafen, dann als ich nach einer stunde aufgewacht bin, hat mein Kaninchen noch geschlafen, ist dann aber auch nach 10 Minuten in ihren Käfig gehoppelt. Dann als ich die Decke wieder weglegen wollte, lag auf meinem Bett eine tote Wespe, und Wespen sterben doch, nachdem sie jemanden gestochen haben, oder?! Ich wurde nicht gestochen, dann habe ich mein Kaninchen abgetastet, habe aber keine Schwellungen gemerkt, aber was ist wenn sie doch gestochen wurde, ist das gefährlich oder gar tödlich für so ein kleines Ding? ( Mein Kaninchen ist gegen alles geimpft)

Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

HILFE! Mein Kaninchen stirbt!?!?

Mein Kaninchen isst nichts mehr und liegt einfach nur da! ihre Augen sind auch so leicht geschlossen!! ich hab Angst dass sie von so einer Mücke gestochen wurde!!!! was soll ich machen??ich glaube sie hat nicht mehr lange! ich kann nicht zum Arzt weil mich keiner fahren kann und der Bus fährt nur bis ins nächste Dorf und bei Feiertagen fährt der garnicht! Es gibt auch keinen Notruf oder sowas in meiner Nähe :(( kann ich etwas selbständig tun um sie noch am Leben zu halten?? Hilfe!!!

...zur Frage

Wildtier mit tot bestrafen weil es seinen Instinkt folgt? Warum?

Ein wolf/fuchs/Luchs muss ja irgendwie an Nahrung kommen und sie können sich nicht einfach was kaufen. Es heißt ja immer auf Jagdseiten das die Tiere sofort alle sterben müssen weil sie Konkurrent sind insbesondere der Wolf und der Luchs. Der wolf killt kaninchen und Rehe, das ist einen Jäger einen Dorn im Auge aber warum? Ich vermute echt das es ein Konkurrent ist und deshalb nicht erwünscht ist. Oder weil Menschen Angst haben, aber Wölfe sind ja als erstes hier gewesen und gehören zu Natur, ich versteh schon das es nicht schön ist wenn einer ein schaf reißt aber das ist Natur, damit muss man rechnen, warum werden keine Hütehunde mehr eingesetzt??!! Und einfach besser absichern wenn es geht, ich lass mein protmoneee ja auch nicht öffentlich liegen. Und ein fuchs/Wolf sind auch nicht böse.. MärchenQuatsch

Ein Fuchs/Wolf bricht in einen Zoo ein und killt paar Enten, dann werden fallen aufgestellt und das Tier wird getötet. Oder ein hund beißt ihren Besitzer oder ein Kind tot, warum muss das Tier dann sterben? Ist klar daß es keiner mehr halten will, aber warum killen? es fühlt sich genau wie wir^^ man soll die leben lassen weil Instinkt ist

Würdet ihr es gerecht finden?

Korrigiert mich falls Schreibfehler ich bin nicht deutsch und lerne

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?