Müssen Tiere ihre Sprache (Laute zur Verständigung) von ihren Eltern lernen, oder ist das Instinkt/genetisch so, das sie dies schon alles wissen?

7 Antworten

Ich weiss nicht wie das mit allen Tieren ist, aber ich weiss dass viele ihre Sprache von der Mutter und anderen Rudelmitgliedern lernen.

Tiere, die mit Menschen aufwachsen, lernen auch von ihnen die menschliche Sprache (zu einem ewissen Grad): Erwachsenen Katzen miauen in der Natur gar nicht, aber Hauskatzen tun es um mit ihren Besitzern zu reden.

Und eine Gorilladame (Coco?) hat von ihrem Pfleger die menschliche Zeichensprache gelernt und auch ihrem Sohn beigebracht.

Die meisten niederen Tiere müssen die Sprache ihrer Eltern nicht lernen, sie ist ihnen angeboren. Bei den höher entwickelten Tieren ist es ganz anders wie zum Beispiel bei den Orcas. Die haben keine einheitliche Sprache, sie sprechen ganz viele verschiedene Dialekte. Der Wal Keiko konnte sich nach seiner Freilassung nicht mit anderen wild lebenden Orcas verständigen.

Es gibt auch Vögel, die ihren Gesang von den Eltern lernen müssen. Wachsen sie ohne diese Laute auf, ist ihr eigener Gesang ein wenig verkümmert. Sie singen dann trotzdem, aber nicht ganz so prächtig wie es sein könnte.

Da ist noch die Körpersprache die ist nicht angeboren. Bei eine Reportage mit Erdmenschen, die die Töne der Jungtiere differenziert sich von den Alten , so wie bei uns die klein Kinder und wir

Warum müssen Menschen Sex erst lernen und Tiere haben den Instinkt, wie es funktioniert?

Warum müssen Menschen Aufklären, doch Tiere schaffen es ohne auch nur eine Anleitung/Erklärung usw?

Sind nicht wir eigentlich die "Schlauen", und doch müssen wir das Wichtigste gegen das Aussterben der Menschheit, nämlich die Fortpflanzung, erst lernen? Oder würden wir es auch ohne Aufklärung usw können, haben wir diesen Instinkt nicht noch in uns drinnen?

Oder haben wir diesen Instinkt nicht mehr und können das nur ausbessern, indem wir es jeder nachfolgenden Generation "weitersagen"?

...zur Frage

Woher kommt der Instinkt?

woher haben Tiere ihren Instinkt?

mit der Frage ist, gmeint woher wissen Tiere was sie Tuhen müssen um wie zum Beispiel essen oder dergleichen. Selbst Tiere die nicht von ihrer Mutter aufgezogen wurden haben dises Wissen, Aber woher?

...zur Frage

Können Tiere wie Katzen aus verschiedenen Ländern zusammen kommunizieren?

ich habe mich schon immer gefragt ob meine katze auch eine katze aus einem anderen land verstehen kann wie z.b. einen afrikanische katze oder können die nicht zusammen kommunizieren. Und können tiere die sprache der tiere aus einem anderen land auch lernen?

...zur Frage

Affen sprechen?

Warum können Affen nicht sprechen? Weil wir ja von Affen abstammen und wir das können müssten die das doch auch können. Haben die das durch evulution verlernt?

...zur Frage

In welcher Sprache verständigen sich die Fussballer untereinander?

Beim Spiel vorhin kam eine Szene, in der Boateng mit einem Uruguayer diskutierte - man hatte auch das Gefühl, dass die sich verstehen.In welcher Sprache haben die diskutiert? Spanisch, englisch, deutsch? Ich denke, dass es generell wichtig ist, dass man sich auf dem Platz auch mit den Gegnern verständigen kann. Aber wie geht das mit der Verständigung? Dass die Schiedsrichter vor dem Spiel die gängigen Schimpfworte der betreffenden Nationen lernen, habe ich schon mal wo gelesen.

...zur Frage

Wie schnell kann man eine Sprache lernen?

Hey, wie schnell kann mein eig. Eine Sprache lernen? (Wenn man manchmal in dem Land Urlaub macht und die Eltern die Sprache können?)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?