Müssen Stewardessen immer noch eine gewisse Mindestgröße haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie soll sich am besten bei der Airline informieren, bei der sie sich bewerben will. Lufthansa hat eine besondere Website dafür, wo Infos en masse und Bewerbungsformulare zu finden sind: http://www.be-lufthansa.com Dringende Empfehlung: deutsch und englisch müssen echt gut sein!

Sonst gern Fragen an mich persönlich, ich kriege die neuen FBs an Bord zur Ausbildungsverfeinerung! Liebe Grüße und viel Erfolg!

Durch das Wort "SOLLTE" sind vielleicht doch alle Wege offen?? Versuchen würde ich es auf jeden Fall!! Gruß Andrea

Auszug aus dem Internet "Beruf und Karriere": Das Alter sollte zwischen 18 und 28 Jahren liegen, Größe 1,62 bis 1,85 und das Gewicht angemessen der Körpergröße. Männer werden erst nach abgeleistetem Wehr- oder Wehrersatzdienst ausgebildet. Gute Chancen hat, wer schon einmal im Servicebereich, in einem Hotel oder Krankenhaus gearbeitet hat.

oder bei britishwairways bewerben. Wenn man sich die Flugbgleiter von denen anschaut, scheinen die nicht den geringsten Wert auf das Aussehen zu legen. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?