Müssen sich Straßenmusiker eine erlaubnis holen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja in irgentso einen ordnungsamt und da muss man auch vorspielen wenn man gut ist bekommt man die erlaubnis wenn man schlecht ist nicht

Man benötigt nicht unbedingt eine Genehmigung, das ist von Ort zu Ort verschieden. Am besten beim Ordnungsamt nachfragen. Und vorspielen muss man auch nur in den seltensten Fällen, ich glaube, das ist sogar nur in München so.

0

Das ist in den jeweiligen Gemeindeordnungen geregelt - üblicherweise brauchen sie keine Genehmigung, wenn sie - keinen Verstärker nutzen - nicht länger als 15 Minuten an einer Stelle musizieren

In einigen Städten brauchen sie grundsätzlich eine Genehmigung, teilweise bekommen sie diese erst nach einem Probespielen

doch man braucht eine hab ich im fernsehen gesehen

0

Frag am Besten bei der STadt oder beim Ordnungsamt nach. Nicht immer benötigt man eine Genehmigung, aber es ist einfach besser vorher zu fragen und sich gegebenenfals eine zu holen. Teilweise kostet die sogar was. Aber oft benötigt man auch keine und kann so spielen.