Müssen sich normale Lieder auch reimen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wir sind uns gewohnt, dass sich Lieder reimen.

Es fügt etwas harmonisches in den Fluss der Melodie ein. Es gibt aber auch durchaus Songs in denen bewusst auf Reime verzichtet wird.

Musicals verzichten teilweise darauf. Oder der beste Fall eines "Nichtreims" bieten immer noch die Ärzte im Song "Ein Lied für Dich"

"Sind wir zu kindisch? Aber Hallo!
Niveaulos sind wir sowieso -
Na und? Dafür sehn wir besser aus!
Und unsre Reime sind auch nicht von schlechten Eltern!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Lieder reinem sich doch nicht oder?! Manchmal werden Reime eingebaut, aber nicht immer.

Mal davon abgesehen, dass die Reime in Raps oft mehr als unrein sind ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha hör dir mal die Charts an da reimt sich GAR nichts…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sie müssen nur zusammen passen aber natürlich klingt es gut wenn sich das eine wort reimt es dürfen aber nicht so ein ganz langes wort geben und sonst ganz viele wörter das klingt nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, müssen Sie nicht aber mit reimen kann man sich die liedtexte besser merken
(Is zumindest meistens bei mir so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, warum sollten sie sich reimen " müssen " ?

ich finde z.B. gerade die Songs interessant, die sich vom Mainstream abheben und ganz anders klingen als wie man es sonst so erwartet......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rap muss sich nicht reimen und normale Lieder auch nicht. Nichts muss etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normale lieder haben inhalt , andere reimen sich nur .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope kein bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein müssen sie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind nochmale Lieder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es gibt kein Gesetz dazu.

Die Songs von Udo Lindenberg z.B. reimen sich meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?