Müssen sich Firmen an die Lieferzeit halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, eine "gewöhnliche" Lieferung erfolgt immer bis etwa, die Angaben sind nicht genau. Also wurde keine Lieferzeit angegeben auf die man sich berufen kann. Stehen Angaben wie 2-4 Tage, ist das nicht verbindlich, es können immerhin noch Feiertage dazu kommen, oder Wochenenden, also steht da dann meist Werktage. Außerdem ist das nur die Versendung, die Zeit die das Paket unterwegs ist wird nicht angegeben da das nicht möglich ist.

Du kannst fix bestellen, das bedeutet dass eine Ware genau an dem Tag da sei MUSS.

Ach ja, da steht FRÜHESTER ... das bedeutet also, innerhalb vn 1 Tag wird es nichts werden.

Hab noch ne Frage. Vielleicht weißt du die Antwort.

Ich hab ja per Nachname bestellt.. Wenn ich es einfach ablehne beim Postboten, kann mir das was passieren? Weil wenn es Freitag nich da is, muss ich los fahren eins kaufen..

0
@K3nny0312

Das weiß ich leider nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass du das Paket annehmen musst, aber das muss wirklich wer anders sagen, tut mir leid

0

Allein durch den kleinen Zusatz "ca." relativieren die den Begriff der Lieferzeit.

Auch musst Du bedenken, dass Samstags und Sonntags keine Lieferungen 'rausgehen! Wenn Du von vier Tagen ausgehst, dann müsste das Notebook am Mittwoch beim Lieferanten rausgehen! Ob's dann auf Freitag reicht, liegt am Spediteur (DHL, UPS, etc.)

Warenausgang muss dann 2-4 Werktage betragen. Auf Versandzeit nehmen die keinen Einfluss..