Müssen Schüler bei minusgraden und Schneefall das Schulgebäude zur Pause verlassen?

8 Antworten

für die 15 minuten kannst du ruhig an die frische luft gehen. du hast ja ne jacke. und in die schule kommst du ja auch nicht über einen tunnel. wenn das wetter nicht geeignet ist zum aufenthalt im freien, werden die lehrer schon eine entsprechende info geben.

Ab wann "Regenpause" angesetzt wird, entscheidet die jeweilige Schule in ihren eigenen Erlässen. Schnee wird wohl fast nirgends als Grund angesehen werden. Wichtiger ist, dass die Kinder sich bewegen, bevor sie wieder sitzen müssen. Warme Kleidung ist natürlich Pflicht, aber dafür sind die Eltern verantwortlich, dass die mitgegeben wird. Kommt ein Kind ohne angemessene Kleidung, kann ein Lehrer auch verlangen, dass das Kind in der Klasse warten muss und nicht hinaus darf.

In deiner Cafeteria hast du natürlich Hausrecht. Die Kinder SOLLTEN eigentlich auch auf dem Schulhof bleiben statt ins nächstgelegene Cafe- bei volljährigen Schülern wird es allerdings erlaubt- da geht verbieten nicht mehr. Liegt da an dir, die Schüler abzuweisen, die keinen Platz bei dir finden.

Das ist in jeder Schule anders...und es kommt acuh auf das alter bzw die Klasse drauf an!

Dumme Frage aber.. Schulbus überfüllt. Wie findet ihr das?

Also, ich muss jeden Morgen (natürlich außer am Wochenende) mit dem Bus zur Schule fahren und ich hasse es. Hier der Grund: An manchen Tagen kommt ein großer/normal-großer Bus in dem alle Schüler die mit ihm fahren müssen rein passen und jeder einen Platz bekommt. An den meisten Tagen ist es so dass ein kleinerer Bus mit weniger Plätzen kommt und wir uns alle rein quetschen müssen. Dann müssen immer ungefähr 12 Schüler oder mehr stehen da es zu wenig Plätze gibt. Dann ist es echt eng und man ist froh wenn man aus dem Bus raus kann.

Klingt vielleicht blöd aber meine Frage: Darf der Busfahrer uns überhaupt in so einem kleinen Bus fahren?

...zur Frage

Ich habe keine Freunde in der Klasse und bin in den Pausen immer alleine..was soll ich bloß machen?

Ich habe in meiner Klasse zu einer Clique gehört (in unserer Klasse gibt es nur Cliquen), in der ich mich noch nie wohlgefühlt habe. Die mögen mich auch nicht besonders und haben es mir erst nach diesen vergangenen 2 Jahren unserer ,,Freundschaft" gesagt.Jetzt bin ich alleine. Das ist so schrecklich,peinlich und demütigend für mich in der Pause, wo die Grüppchen zusammen Essen gehen oder zusammensitzen und reden, allein dazusitzen. Alle haben ihre Gruppen schon und interessieren sich nicht für mich. Ich versuche immer nett zu sein und mit anderen Grüppchen zu reden, aber das hilft nichts.Ich bin ganz alleine. An Schulwechsel habe ich auch schon gedacht, aber alles ist für meinen kleinen Austausch nächstes Jahr (2 Monate) schon vorbereitet, nachdem ich ihn letztes Jahr schon abgesagt habe.Aber wie soll ich die lange Zeit alleine schaffen?? Außerdem bin ich schüchtern-was wenn ich in einer neuen Klasse dann zum Außenseiter auch noch gemobbt werde?? Wer kann mir helfen? Ein Psychologe??? Bitte Antwortet mir, auch wie ich es in dieser Klasse noch schaffen könnte :'( BITTE!!! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Darf mich die Schule bei Minusgraden in den Pausen auf den Schulhof schicken?

Heute hatten wir -4,6 Grad und wir haben die neue Regelung an der Schule, dass man sich nicht mehr im Schulgebäude aufhalten darf. Somit standen alle Schüler in der ersten Pause in der Kälte. Darf die Schulleitung uns einfach nach draußen schicken? Wenn nein, bitte mit Link (Beweis) antworten. Ich finde nichts im Internet zum Thema Pausen NRW.

PS: Bin 9te Klasse öffentliche Realschule

...zur Frage

Dürfen Schüler einer Ganztagesschule das Schulgelände in der mittagspause verlassen?

Hallo,

Wir müssen in Deutsch eine Debatte schreiben und unsere streitfrage ist: "Sollen schüler einer Ganztagesschule während der mittagspause das Schulgelände verlassen dürfen?"

Jetzt istbunsere frage, dürfen schüler der 10. Klasse das Gelände verlassen oder nicht?

Würden uns über eine Antwort freuen

...zur Frage

Wie lange müssen Schüler mindestens Pause haben?

Hallo ich gehe in die 12 Klasse eines Gymnasiums. Unser Mathelehrer nimmt uns immer mehr von unserer Pause, so dass wir morgen von 8 bis 17:30 Unterricht haben, aber nur 20 Minuten mittagspause. Ich wollte fragen ob es irgentwelche offizielen Regelungen gibt die eine mindest Pause bei Schülern festlegt?

...zur Frage

Müssen die Schüler auch im Winter unbedingt auf den Pausnhof ?

An unserer Schule gilt folgende Regel: Alle Schüler müssen während der Pause raus! Und gerade jetzt im Winter während es draußen eiskalt ist werden wir ebenso gezwungen rauszugehen. Die Lehrer selbst bleiben drinnen im warmen Lehrerzimmer. Nichtmal erkältete oder leicht kranke Schüler werden berücksichtigt. Ist das berechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?