Müssen Schildkröten eigentlich einen Winterschlaf halten?

4 Antworten

Habe mal davon gehört, dass man den Schildkröten es im Gegenteil kühl macht. Z. B. im Kühlschrank oder im Keller.

du musst wissen was es für eine schildkröte ist....ich habe eine erdprachtschildkröte und die machen keine also musst du erstmal wissen was es für eine ist...und wenn machen sie sowieso nur winterstare da es wehceselwarmetiere sind......

Es ist eine Landschildkröte,doch ich weiß vom erzählen,dass sie oft wach wird,was normalerweise auch nicht gesund ist.Essen tut sie aber nicht.

0
@FRAGILE

dann ist es ihr zu warm für die starre aber zu kalt für die verdauung. für den winterschlaf sollte es um die 5°haben für die verdauung muß sie sich genau wie säugetiere auf über 30°aufheizen können.

0

Wenn die Schildkröte aus der freien Natur stammt, oder sie daran gewöhnt ist dann ja. Viele legen ihre Tiere dann einfach ins Gemüsefach vom Kühlschrank (kein Witz). Meine Wasserschildkröte stammt aus der Zucht und sie wurde nie in einen Kühlschrank gepackt. Denke, das würde sie jetzt nach 25 Jahren doch ziemlich schocken wenn ich sie zum Winterschlaf zwingen würde.

das ist quatsch und hat nix mit gewöhnung zu tun. alle europäischen kröten halten winterstarre, egal ob wasser oder land. bei den tropischen ist es etwas anderes, aber die sind in der regel in händen von kennern.

1

Sterben schildkröten?

Wenn man eine schildkröte in einem normalen zimmer lässt wo die temperatur so normal ist eher nicht kühl und diese schildkröte gräbt sich unter die erde ein und hält winterschlaf unzwar schon seit anfang september. Stirbt sie dann?

...zur Frage

Schildkröte-Winterschlaf oder Tod?

Heei... Ich habe seid ca. 1 Wocher 2 kleine Schildkröten bekommen. Sie sind ca. ein dreiviertel Jahe alt. Ich habe sie am Nachmittag in das Freigehege gesetzt und sie haben dann draußen geschlafen. Eine davon habe ich mit Löwenzahnblättern gefüttert. Nach ungefähr 2 Stunden habe ich sie dann wieder in das Terrarium gesetzt. Sie sind dann auch wieder gleich schlafen gegangen. Nach gut einer Stunde habe ich sie wieder raus genommen. Die eine Schildkröte hat sich aber plötzlich nicht mehr bewegt. Sie hat den Kopf eingezogen,ein Auge zu und das andere halb offen. Die Arme und Beine hat sie heraus gestreckt. Ist sie Tod :( ? Oder macht sie plötzlich Winterschlaf? Kann eine Schildkröte einfach so sterben? Bitte helft mir :'(

...zur Frage

"in den Winterschlaf gehen" auf Deutsch?

A) etw. geht in den Winterschlaf

B) eine Person geht in den Winterschlaf

Gehen alle beide?

...zur Frage

Dauer Winterschlaf bei Schildkröten?

Wie lange halten halten griechische Landschildkröten Winterschlaf? An welchen Datum stehen sie auf ? Bald?

...zur Frage

Welche Schildkröte hält kein Wiinterschlaf?

Hi, ich will mir eine Schildkröte kaufen. Sie sollte keinen winterschlaf halten. und kann ich schildkröten einfach im zoohandel bekommen?

LG, LennyCrazy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?