müssen private affiliate einnahmen versteuert werden.

2 Antworten

Frage einen Steuerberater. Wenn Steuerrecht einfach wäre, hätten wir alle keinen Steuerberater!

Das ist eine gewerbliche Tätigkeit mit der Absicht, Gewinn zu erzielen und damit steuerpflichtig.

nein, wir verkaufen ja nix, und sich bei paidmail-anbietern anzumelden ist ja auch nicht steuerpflichtig. Mit dieser Webseite wollen wir natürlich refs werben und so, aber gewerbe kostet am ende mehr als wir gewinn hätten...!?!

0
@Razen

Auch Beratung und Wissen oder eine andere Dienstleistung kann verkauft werden. Wenn dauerhaft kein Gewinn dabei herauskommt, fällt es unter Lieberhaberei und ist nicht steuerpflichtig.

0

Darf ich zusätzlich neben dem Kleingewerbe 8000€ aufs Konto kriegen?

Guten Abend, ich habe ein Nebengewerbe mit der Kleinunternehmer Regelung angemeldet und darf somit nicht über 8.000€ mit den Einnahmen daraus kommen. Darf ich nebenbei privat von einem Affiliate Unternehmen noch zusätzlich 8.000€ im Jahr einnehmen oder muss ich das ab sofort auch besteuern und mit als Umsatz angeben?

...zur Frage

Ist Telefonsex rentabel?

Ich habe mir überlegt von zu Hause aus über eine Telefonsexhotline Geld zu verdienen. Diesbezüglich habe ich mir von einer Argentur auch ein Anmeldeformular zu schicken lassen, in dem steht das ich meine Einnahmen selber versteuern muss... Meine Frage ist dementsprechend Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden ? Wie versteuer ich das? Wie hoch wird das versteuert? Und lohnt sich das überhaupt?

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

Wie sieht das mit gewerbe anmelden und so aus?

Also ich möchte ab Januar mit instagran Geld verdienen indem ich "werbung schalte". Wie sieht das bei den einnahmen aus da ich noch unter 18 bin. Was fällt alles weg (Kindergeld usw.). Und ab wieviel euro muss ich ein gewerrbe anmelden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?