Müssen Praktikanten den Mindestlohn bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Praktikanten bekommen eigentlich überhaupt kein lohn aber manche firmen geben was als ich mein schul Praktikum gemacht hab hab ich vom betrieb 70 Euro bekommen für 2 wochen manche außer meiner klasse haben nichts bekommen

Für Praktikanten gibt es keinen Mindestlohn auch für Azubis ned, gehe in die Lehre und krieg auch keine 8€ in der stunde eher n viertel 

Nein, Praktikanten müssen gar keinen Lohn bekommen.

Nein du bist keine Arbeitskraft und hast keinen Anspruch auf Lohn

das gilt nur wenn du irgendwo arbeitest. der Mindestlohn wurde letztens auf 8,50 erhöht erhöht. Aber du bist ein Praktikant . Das heißt das gilt nicht für dich außer du hast mit dem arbeitgeber nen Vertrag wo drinsteht das du geld bekommst. Dies kann er aber selbst entscheiden. er kann dir auch 3 cent in der stunde geben wenn er will.

0

Nein, du bekommst gar nichts als Praktikant außer es wurde mit dir so abgemacht aber gesetzlich kriegt man nichts für seine Arbeit. Nur eine Bewertung bzw. die Bescheinigung das du ein Praktikum gemacht hast. Bei manchen Unternehmen gibs da auch ein Bewertungsbogen.

0

Was möchtest Du wissen?