Ja, sie müssen sogar sonntags und an Feiertagen sowie nachts arbeiten. Da du ja bestimmt weißt, dass auch am Wochenende Flüge möglich sind und die bestimmt nicht mit einem Autopiloten durchgeführt werden, ist die Antwort klar.

Wenn sie für El Al fliegen, nicht. Sonst schon. Außer, es wird samstags gestreikt.

Mir scheint, du hast da eine etwas falsche Vorstellung vom Beruf des Piloten. Da ist Schichtdienst angesagt. Die ersten Flüge starten gegen 6:00 h und die letzten landen um Mitternacht. Auch an Ostern, Weihnachten, am Samstag und Sonntag. Und alle brauchen zwei Piloten.

Piloten müssen auch Samstags,Sonntags und an Feiertagen arbeiten.

Stell dir vor,wie es aussehen würde,wenn am Wochenende kein Zug,und kein Bus fahren würde und auch im Krankenhaus keine Ärzte arbeiten würden.

Es gäbe eine landesweites Chaos.

Da muss man mit leben,aber dafür hat der Beruf auch seine guten Seiten.


Was möchtest Du wissen?