Müssen nur Männer zu Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Momentan ist die Lage so, dass weder Männer noch Frauen zur Bundeswehr müssen, dürfen dürfen aber beide Geschlechter.

Vor kurzem (1-2 Jahre) mussten tatsächlich nur die Männer Wehrpflicht leisten oder eben einen Ersatzdienst absolvieren wie Zivildienst.

In meinen Augen ist das Aussetzen der Wehrpflicht der richtige Weg. Das Geld, zumindest einen Teil davon, sollte man lieber in Ausrüstung und Ausbildung der Soldaten stecken, die sie benötigen. Ich schätze 90% der Wehrpflichtigen hatte von vornerein schon vor nach der Wehrplicht wieder wegzugehen und das muss eine derbe Geld- und Ressourcenverschwendung gewesen sein.

es müssen z.Z keine Männer zur Bundeswehr da die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, Frauen müssen grundsätzlich nicht zur Bundeswehr, z.Z. können sich sowohl Männer als auch Frauen freiwillig zum Dienst melden, ob man(n) bzw. Frauen Diensttauglich sind stellt sich bei den Untersuchungen raus.

Da die Währpflicht abgeschaft ist muß niemand mehr zur Bundeswehr Aber man kann sich freiwillig zum Dienst an der Waffe melden egal ob Mann oder Frau.

Als Ersatz für die Wehrpflicht gibt es jetzt das Soziale Freiwilligen-Jahr für Männer und Frauen meisten gehen die Leute dann in Soziale Einrichtungen wie z.B. Altenheime Behindertenstätten, Krankenhäuser u.s.w. Das war früher der Wehrersatzdienst ( Ziewildienst).L.G.

es können sich männer wie frauen bei der bundeswehr bewerben,es besteht keine freiwillige wehrpflicht mehr.

carleone 28.03.2012, 13:37

es besteht keine freiwillige wehrpflicht mehr

Da widersprichst Du Dir doch selbst. Freiwillig und Pflicht gibt es nicht.

0

müssen muss man schon mal gar nicht mehr,da die Wehrpflicht abgeschafft wurde

carleone 28.03.2012, 13:35

die Wehrpflicht abgeschafft wurde

Woher hast Du denn diese merkwürdige Info?

Sie wurde nicht abgeschafft, sondern nur ausgesetzt.

0

klar... extra wegen den frauen wird der wehrdienst wieder aktiviert, weils ja nich grad erst ausgehebelt wurde

Wehrpflicht ist schon eine Weile abgeschafft. Freiwillig dürfen sowohl Männer, als auch Frauen zur Bundeswehr.

Niemand MUSS mehr zur Bundeswehr. Der Bund is mittlerweile Freiwillig geworden, da der Wehrdienst abgeschafft wurde ;)

Die Wehrpflicht ist vorübergehend ausgesetzt.

Inzwischen muss gar niemand mehr zur Bundeswehr. Die Wehrpflicht ist abgeschafft. Aber Frauen DÜRFEN, wenn sie wollen

carleone 28.03.2012, 13:33

Die Wehrpflicht ist abgeschafft.

Falsch. Sie wurde vorübergehend ausgesetzt.

0
Chrissy051988 28.03.2012, 18:42
@carleone

Fakt ist, dass es (meinetwegen derzeit) keine mehr gibt oder? Ausgesetzt, abgeschafft, wen juckt das schon?!

0

Es MUSS niemand mehr zur Bundeswehr.

Einige Zeit muss NIEMAND zum Bundeswehr!!!

Was möchtest Du wissen?