müssen neu gekaufte Nackenkissen gewaschen werden vor Gebrauch?

1 Antwort

Ich wasche eigentlich alle Sachen die ich neu gekauft habe vor dem ersten Benutzen oder Tragen einmal durch. Du weißt nie, welche Verunreinigungen durch Transport, Verpacken usw. entstanden sind und gerade beim Kissen, dass man mit dem Kopf berührt, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Ab in die Waschmaschine, gut trocknen und dann süße Träume!

Heizkörper Standfuss feucht?

Habe heute beim Putzen bemerkt, dass ein Fleck am parkett ist. Direkt am Fuß der Heizung. Beim anfassen der Amaturen, war die runde Amatur nach vorne leicht feucht. Über der Heizung ist ein Dachfenster, Wetter ist zur Zeit regnerisch. Es war geschlossen. Kann mir jemand sagen, was die Feuchte zu bedeuten hat? Hatten erst nen Wasserschaden im Bad und will unseren älteren Vermieter nicht wegen einer Nichtigkeit schon wieder nerven. Dankeschön

...zur Frage

Wie lange ist Kleidung " haltbar "?

Habe vor Kurzem bei meinem Lieblingsshirt gemerkt, dass er total schwer ist und sich auch seltsam anfühlt. Das war früher nicht so. Früher war weich, locker und einfach bequem. Ich habe das Shirt schon oft angehabt, aber natürlich auch oft gewaschen und in den Trockner gesteckt. Aber vor Kurzem hab ich nach dem Tragen gemerkt, wie schwer und auf eine Art und Weise feucht war, obwohl ich nicht geschwitzt habe (es war a*rschkalt) und außerdem hatte ich ein Unterhemd an, das aber nicht nass war. Auch nachdem ich es nochmal einige Male die Waschmaschine gejagt habe, war es nach paar Stunden tragen wieder so komisch. Jetzt meine Frage. Gibt es auch ein Haltbarkeitszeitraum für Klamotten? Es war jetzt qualitativ kein Top Produkt (H&M) und auch schon einige Jährchen alt (6 Jahre umgenau zusein). Aber was war auf einmal dieses schwere und feuchte ? Das würde mich wirklich interessiere. Habe meine Shirt jetzt weggeschmissen. Ich meine es war Baumwolle vom Stoff her.

...zur Frage

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

Haare sehen fettig aus nach dem waschen?

Also nachdem ich meine Haare gewaschen und geföhnt habe, sehen sie fettig aus. Die sind aber nicht fettig. Mehrere Strähnen kleben dann zusammen, halt wie es aussieht wenn es fettig ist. Die Strähnen fühlen sich dann noch ganz leicht feucht an, aber egal wie lange und wie heisst ich sie föhnen, sie kleben immer noch zusammen und sind feucht. Ich benutze sonst immer schauma oder elvital, seit neustem aber syoss. Und ich habe das gefühl, dass es erst so ist, seit ich syoss benutze. Kann es am Shampoo liegen? Und wie kann ich es weiterhin benutzen ohne dass so etwas passiert? Die Spülung wasch ich auch immer gründlich aus, daran liegt es nicht.

...zur Frage

Schweißflecken aus der Cap entfernen?

Hi,
Ich war kürzlich auf einem Festival und danach sah meine Cap so aus (Bild).
Nun habe ich sie bereits in der Waschmaschine gewaschen, aber das hat nicht viel gebracht..
Ich möchte sie aber gerne wieder sauber haben. Hat jemand nützliche Tipps?

Mit freundlichen Grüßen
Noodlebrain

...zur Frage

Neu gekaufte Nackenkissen mit schaumfüllung waschen vor Gebrauch?

Hallo ihr lieben. Man muss normal Klamotten die man kauft erst waschen Bevor man es anzieht, muss man das auch beim Nackenkissen? Erst waschen bevor man es benutzt? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?