Müssen Mosaike aus Naturstein im Badezimmer zwangsläufig versiegelt werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann schon sein kommt drauf an ob das Material von Werk aus behandelt wurde. Durch das imprägnieren wird Naturstein immer etwas dunkler. Am besten ist beim Händler nachfragen. Es kommt auch immer drauf an was das für ein Naturstein ist und wie der behandelt wurde (geschliffen,poliert oder geflammt). Aber im Regelfall sollte Naturstein imprägniert werden da der Stein sonst schnell Flecken bekommt die nicht mehr raus gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Megane81
25.10.2015, 13:29

Danke für die Antwort. Aber darf der Fliesenleger ohne zu fragen die Versiegelung auftragen? Das sieht echt nicht schön aus jetzt....

0
Kommentar von Maggo142
25.10.2015, 13:33

Ohne Absprache nicht. Er hätte sie vor dem verlegen drauf hinweisen solle das es imprägniert werden muss und das der Stein dadurch dunkler wird. Und über myhammer bestellt man sich keine Handwerker weil dabei genau sowas bei rauskommt ;) ich hoffe sie haben draus gelernt und müssen nicht drauf zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?