Müssen moderne Motorradreifen noch warmgefahren werden?

3 Antworten

Selbstverständlich müssen auch moderne Motorradreifen warmgefahren werden. Zwar sind die Reifender verschiedenen Hersteller was das angeht recht unterschiedlich; dennoch ist jeder kalte Reifen hakelig zufahren. Die Reifentemperatur ist der entscheidende Faktor für den Grip und nicht der Reifendruck. Der Reifendruck beeinflusst natürlich auch den Grip; stark aber nur, wenn er jenseits von Gut und Böse ist. Nicht umsonst werden bei Rennveranstaltungen die Reifen vorgewärmt. Für die Landstraße ist das nicht notwendig, dennoch sollte immer darauf geachtet werden, dass ich zumindest eine gewisse Grundtemperatur im Reifen habe, bevor ich ihn in Schräglage belaste. Das Problem ist, dass der Reifen während der Fahrt sehr schnell wieder auskühlt und den Grip verliert und das Vorderrad in der nächsten Kurve wegnicken kann. Um zumindest einen Anhaltswert über die Reifentemperatur zuhaben, empfehle ich den TyeBoy. Der überwacht ständig den Luftdruck und warnt, wenn Abweichungen auftreten, dass beste aber ist, dass er permanent die Reifentemperatur anzeigt. So weiß man Bescheid.

Für einen normal fahrenden und sich an die Stvo.haltenden Fahrer ist es sicher nicht erforderlich die Reifen warm zu fahren da moderne Reifen in fast allen Situationen den erforderlichen grip aufbauen

Wenn du in einem Rennen mit Profis einen guten Platz erreichen möchtest, sind warme Reifen sicherlich ein Vorteil, auch heute noch. Wenn du 'nur' privat auf der Landstrasse fährst, wirst du ohnehin kaum jemals an Grenzen geraten, bei denen warme oder kalte Reifen einen Unterschied machen.

Bereits Bezahltes Hotel früher Auschecken

Meine Eltern sind in Prag. Haben das Hotel über das Internet gebucht und Reserviert. Jedoch wurde heute die Breiftasche meines Vaters gestohlen und Sie wollen früher zurückreisen. Ist das Rechtlich in Ortnung oder müssen Sie was Zahlen etc. ?

P.s.Hotel wurde per Kreditkarte bezahlt!!

THX schonmal im vorraus.

...zur Frage

Meine Felgen sind 44 cm breit, also per Formel dann 17,3228 Zoll, ist das dann 17 Zoll?

Die ungerade Zahl beunruhigt mich, da ich eigentlich für einen Felgenkauf wissen muss wieviel Zoll die nächsten Felgen haben müssen, damit ich meine Reifen weiter benutzen kann.

...zur Frage

Blitzen mit dem Roller/Fahrrad/Motorrad?

Hallo,

als hör ich dass Leute mit ihren 50km/h Roller geblitzt worden sind und sie drüber lachen weil sie eh keiner erkennen kann wegen dem Nummernschild. kann ich mir aber nicht so recht vorstellen dass zweiräder geblitzt werden oder? Es müssen doch zwei Fahrspuren Reifen links rechts) existieren damit der Blitzer ausgelöst wird (Linien unten im Asphalt).

Wie das mit den "neuen" Blitzern aussieht weiß ich aber auch nicht da ist nichts im Asphalt ich glaub da wird via Infrorot gemissen, kA...

...zur Frage

Leben wir in Freiheit?

Manchmal, wenn ich am Arbeiten bin, kommt mir der Gedanke: Geniessen wir wirklich die Freiheit? Sind wir frei auf dieser Welt? Ich denke, obwohl wir bald sterben, und es UNSER LEBEN ist, können wir nicht so leben , wie wir wollen. Glaubt ihr, dass das der Grund ist, warum Naturburschen glücklicher sind, als der heutige moderne Mann? Wir MÜSSEN! von Klein an in die Schule und wir MÜSSEN arbeiten, wenn wir überleben wollen. Früher hatte man nicht so viele Einschränkungen im Leben. Man hatte einfach gefischt, und der Tag war gerettet. Jeder konnte selbst entscheiden, wie er leben wollte. Doch heute ist es gar nicht mehr so... Wir leben in einem System. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Boeing 737 Hauptfahrwerk

Hallo. Ich nahm bis vor kurzem an, das das Fahrwerk in Großraumflugzeugen luftdicht verschlossen sein solle, damit die Reifen bei solch hohen Minus-Graden nicht spröde werden. Aber die 737 hat ja nicht mal KLAPPEN! Ich hab daher 2 Fragen. Wenn ihr auf nur eine Antworten könnt ist das nicht schlimm! Also, meine beiden Fragen:

Warum hat die 737 keine Hauptfahrwerksklappen? Wäre es nicht wirtschaftlicher wenn das welche wären? Damit die Aerodynamik besser ist und Triebstoff gespart werden kann.

Warum müssen Fahrwerke nicht Luftdicht verschlossen sein? Wäre es nicht sinnvoll die Reifen auf diese Art zu schonen?

...zur Frage

Dunlop-/blitzventil am fahhrradschlauch

Guten Tag. Ich habe mir vor 3 tagen ein neuen fahrradschlauch mit einem dunlop-ventil http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Dunlop_valve.jpg&filetimestamp=20060217151732 gekauft jetz auch in schlauch eingebaut usw. fahrradreife ist jetz auch mit schlauch und mantel in der fahrradgabel jetz wollt ichs mit einer normalen handpumpe aufpumpen aber es kommt einfach keine luft rein was soll ich da noch machen?? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?