müssen ministeinschläge ausgebessert werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich kenne solche Mini-Steinschläge gar nicht!!! Für mich ist ein Steinschlag nur die die man auch mit bloßen guten Augen sieht: Die müssen natürlich versiegelt werden.

Aber solche Mini-Steinschläge ????- und davon sollen auch unzählige vorhanden sein???? DAs hab ich noch nie gehört!!! Die kann man ja nicht so verschließen, wie man normalerweise einen Steinschlag verschließt.....

Da müsste man eine Flächenanwendung machen.....

Das klingt alles sehr dubios! Kannst nicht mal sagen, wie groß so ein Ministeinschlag sein soll? Ein normaler Steinschlag mit 1-2 mm ist locker zu erkennen.

meepmeep1624 29.03.2012, 21:32

ja, ein mm breit ungefähr, aber nicht besonders tief

0
findesciecle 29.03.2012, 21:48
@meepmeep1624

Und davon sollst du viele haben? Irgendwas stimmt mit der Aussage von diesem Steinslag City nicht. Es stimmt zwar: die meisten fahren mit solchen kleinen Steinschlägen umher und merken es gar nicht!

Wenn es stimmen sollte - dass du viele hättest - dann hätte dir die Firma empfehlen müssen: eine neue Scheibe!!! Das wär wirtschaftlicher!

Denn für die Reparatur eines Steinschlags nehmen sie 50 Euro aufwärts, falls nicht teilkasko. Aber nur um mal zu demonstieren, was das für Ganoven sind - ich habe den Autoglaser mal auf 10 Euro heruntergehandelt für die Reparatur eines Steinschlags!!!!!! ("Natürlich cash in de Täsch" )

0
meepmeep1624 02.04.2012, 13:47
@findesciecle

verstehe das nicht falsch, mit steinschlag city ist die stadt gemeint wo ich durchgefahren bin, wird bei kleinem schon von jedem so genannt. ein bekannter von mir musste nun seine scheibe auch tauschen lassen, es fahren sehr viele schüttgut transporte da druch und auf der straße (die wirklich nur aus schlaglöchern besteht) liegen sehr viele kleine steine, die gerne mal hochgewirbelt werden.

ich habe nachgezählt und komme auf 16 kaum sichtbare steinschläge und 2 größere, die man ausbessern sollte. in einer werkstatt bin ich noch nicht gewesen

0
findesciecle 03.04.2012, 21:14
@meepmeep1624

Das ist echt witzig - ich dachte es wär ein Firmennamen: Steinschlag City

Naja du weisst ja- die größeren sollte man zu machen sonst setzt sich Schmutz und Feuchtigkeit rein - den Fall mit dem Carclass wirbt, dass die Scheibe reißt, kommt höchst selten vor.

Naja vielleicht hab ich dir ja mit dem Tipp geholfen - dass man sie (die Werkstätten) extrem herunterhandeln kann - wenn man "blacky" macht - natürlich nicht darauf ansprechen, wenn noch ein anderer Kunde im Laden ist! :D

0

Was möchtest Du wissen?