Müssen meine Eltern unter den Umständen eine Wohnung bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist vor dem Jobcenter als Schwangere eine eigene "Bedarfsgemeinschaft" und darfst dir in Absprache mit dem Jobcenter eine Wohnung suchen. Das Jobcenter übernimmt die Heizkosten und die Miete und du erhälst den Regelsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich doch bitte ans Jugendamt oder eine Sozialstation wie Caritas etc.

Dort wirst du die Beratung und Unterstützung erhalten, die du in deiner Situation brauchst. Und die helfen dir auch bei allen rechtlichen Fragen nach Unterhalt etc. weiter.

Alles Gute

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariina15
02.09.2016, 20:40

Dankeschön. 

0

Wie sieht das mit dem Vater deines Kindes aus. Muss der nicht auch dafür Sorge tragen, dass sein Kind in vernünftigen Verhältnissen groß wird? Der wäre wohl der erste Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariina15
02.09.2016, 20:42

Mit ihm ist es nicht einfach.. Viel verdienen tut es auch nicht. Er möchte jetzt noch kein Kind. War nicht geplant ist ein sogenanntes "Pillenkind". Er würde es am liebst abtreiben lassen.

0

Was möchtest Du wissen?