Müssen meine Eltern für mich bürgen können das auch andere Freunde/Verwandten machen?

4 Antworten

Da kann jeder Bürge werden und für dich bürgen , wenn du jemanden findest .

Ja das kann jeder. Ich habe meine erste Wohnung durch eine Bürgschaft der Bank bekommen.

3

Wie durch bank?

0
25
@Apfelbaumc

Ich bin zur Bank und sagte ich brauche eine Bürgschaft für ich glaube es waren 2400 EUR. Da sagte die Bank ok machen wir für paar Mark (Damals gabs noch die Mark). Fertig.

0

Es können auch andere Bürgen.

Wohnung ohne "festes" Einkommen

Mein Partner und ich sind auf der suche nach einer Wohnung (beide 21). Er muss wegen familiären problemen ausziehen und ich im prinzip auch und auch durch platzmangel. Ich habe eine ausbildung (ohne einkommen) einen 400€ job und bafög, er arbeitet gleitzeit (verdient da auch immer so 600-700€) und sucht eine ausbildung. Meine frage ist nun: können wir eine wohnung mieten? natürlich keinen palast..klein aber fein. Bezahlen könnten wir es aber gibt uns ein vermieter überhaupt eine chance? Bräuchten wir einen bürgen?- und was wäre dann dessen aufgabe?

...zur Frage

Üvernimmt das Amt Bürgschaft für erste Wohnung?

Hallo

Ich wohne zurzeit bei meiner Tante bin auch jetzt schon 18 und da sie schwanger ist muss ich ausziehen.jetzt habe ich natürlich von meiner Ausbildung die Probezeit nicht bestanden und habe bis zur neuen Ausbildung Hartz 4

Ich habe auch schon eine schöne Wohnung gefunden die genämigt wurde und der Vermieter möchte aber Bürgschaft haben.

Meine Verwandten wollen es alle noch machen nicht das mal ein Fehler passiert und die haben die Kosten aber die Wohnung wollte ich unbedingt haben kann da auch nicht das Jobcenter Bürgen und wenn man aus dem Hartz 4 ist kann man aus der Wohnung fliegen weil das Amt nicht mehr bürgt

Lg hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Bürgschaft für eine Wohnung - Habe aber keinen Bürgen

Hallo,

ich hab eine gute aussicht auf eine wohnung - problem ist, das ich eine bürgschaft vorlegen muss und keinen bürgen habe.

ich bin zurzeit in der ausbildung, weiß jemand ob es irgendwo hilfen gibt?

...zur Frage

Wo am Einfachsten Bürgen für einen Kredit finden?

Wo findet man am Besten einen Bürgen für einen kredit?
Gibt es da spezielle Seiten, die da besonders geeignet sind?

...zur Frage

ohne Einkommen eine Wohnung finden

Ist es möglich ohne festes Einkommen eine Wohnung zu mieten? Ich bin nämlich 1 Jahr lang arbeitslos bis ich nächstes Jahr meine Ausbildung antrete. Allerdings habe ich mehr als genug Geld auf meinem Konto um für mehrere Jahre zu leben, reicht so etwas dem Mieter oder will jeder einen Einkommensnachweis? Im Notfall würde mein Vater auch für mich bürgen, würde sowas helfen?

...zur Frage

Was brauch ich um eine Wohnung zu mieten (was für Unterlagen brauch ich da)müssen meine Eltern für mich Bürgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?